Startseite
Test: JBL Flip 6
Filmtipp: Flashback
Test: Nubert nuBoxx B-60
Test: XGIMI Halo
Test: Braun Audio LE02
Test: JBL Flip 6
Test: JBL Flip 6

Die neueste Bluetooth-Ausführung aus dem Hause JBL stellt sich vor - was kann er mehr?

Filmtipp: Flashback
Filmtipp: Flashback

Auf der Flucht vor der Vergangenheit und immer im Kampf gegen sich selbst - harter Psychothriller!

Test: Nubert nuBoxx B-60
Test: Nubert nuBoxx B-60

klangstarker und kompakter Standlautsprecher aus Nuberts neuer Einstiegsserie

Test: XGIMI Halo
Test: XGIMI Halo

ein mobiler Beamer mit 800 Lumen, 5400mAH Akku und Google Android + Chromecast

Test: Braun Audio LE02
Test: Braun Audio LE02

schicker und leistungsstarker Lautsprecher mit praktischen Streaming-Möglichkeiten

previous arrowprevious arrow
next arrownext arrow

Aktuelle News

    • Disney+ App wird (endlich) auf Panasonic TVs ausgerollt

      Marcel Büttner 17.09.2021

      Lange musste man darauf warten, doch nun hat Panasonic das Rollout für Disney+ auf den eigenen Smart TVs angekündigt. Laut Unternehmen stehe die App auf allen Geräten zur Verfügung, die seit 2017 auf den Markt gebracht wurden. Demnach bekommt man nun auch über diese TVs Zugriff auf das Streaming-Angebot, bei dem u.a. Star...

    • Lautsprecher Teufel aktuell wieder mit zahlreichen Angeboten

      Anzeige / Werbung 17.09.2021

      Aktuell wirbt Lautsprecher Teufel wieder zahlreichen Angebotspreisen bzw. Rabatten von bis zu 20 Prozent. Einige Produkte darunter hatten wir bereits in ausführlichen Testberichten vorgestellt und dazu passend eine kleine Übersicht der „Highlights“ zusammengestellt.

    • Röhren Phono-Vorstufe Cayin CS-6PH kann MM und MC

      Marcel Büttner 16.09.2021

      Mit dem Cayin CS-6PH bringt das Unternehmen nun ein Produkt auf den Markt, welches sich u.a. an anspruchsvolle Vinyl-Fans richten soll. Dabei handelt es sich um einen Voll-Röhren-Phono-Vorverstärker der zwei Phono-Eingänge für anspruchsvollste MM- und MC-Tonabnehmerbietet. So lassen sich auch mehrarmige...

    • JBL Synthesis SDP-58 und SDR-38 Verstärker zeigen sich

      Marcel Büttner 15.09.2021

      Mit dem JBL SDP-58 Surround-Prozessor und dem JBL SDR-38 AV-Receiver präsentiert das Unternehmen zwei neue Produkte mit HDMI-2.1 zur Unterstützung von 8K-Video-Inhalten. Ebenfalls neu ins Portfolio kommt der Subwoofer-Verstärker SDA-1700. Damit stellen die Produkte nun auch die nativ verbesserten Modelle dar. Die...

    • Thorens TD 403 DD und TD 1500 Plattenspieler kündigen sich an

      Marcel Büttner 15.09.2021

      Die beiden neuen Plattenspieler Thorans TD 1500 und Thorens TD 403 DD wurden heute offiziell vorgestellt und sollen laut eigener Aussage nach, die Lücke zwischen TD 402 DD und TD 1600 schließen. Der TD 1500 kommt mit einem Subchassis sowie neuem Tonarm daher. Beim TD 403 DD handelt es sich um einen direktgetriebenen Dreher...

    • Denon AVS-3 und Marantz VS3003 - HDMI 2.1 Swtich vorgestellt

      Marcel Büttner 14.09.2021

      Mit dem Denon AVS-3 und der Marantz VS3003wurde nun ein HDMI 2.1 Switch vorgestellt, der vielerlei Funktionen innehat. So handelt es sich dabei jeweils um einen 3-in/1-out 8K-HDMI-Switch, der Anzahl der entsprechenden Ports mit vollem Funktionsumfang abermals erweitert. Beide Geräte haben eine sehr kompakte Bauform...

    • Loewe klang bar5 mr: Dolby Atmos Soundbar + Sub präsentiert

      Marcel Büttner 14.09.2021

      Bereits im September 2020 hatten wir u.a. von den seiner Zeit neuen Loewe OLED-TVs, sowie auch den weiteren Klanglösungen berichtet. Nun folgte eine weitere offizielle Produktankündigung, die bisweilen noch ausstand. Die Loewe Klang bar5 mr und der Loewe sub5 haben nun den Weg in den Handel gefunden. Die Dolby...

    • Sonos mit Preisanstieg - Lautsprecher kosten nun noch mehr

      Marcel Büttner 13.09.2021

      Sonos hatte bereits vor einiger Zeit einen Preisanstieg für die eigenen Produkte durch die Blume vorausgesagt. Jenes wird nun folglich eintreten (…) Jeder aktuell auch nur ansatzweise einen Kontakt zu Technikbereichen hat, dem dürften die Gründe nicht entgangen sein. Wir verraten dir, welche Produkte nun (noch)...

    • TCL X925 - 8K QLED Mini-LED TV kommt in 75 und 65 Zoll

      Marcel Büttner 13.09.2021

      Neben dem absoluten High-End Modell von TCL, dem X925 Pro 8K Mini-LED-TV, hat das chinesische Unternehmen auch noch ein kleineres, etwas leistungsgemindertes 8K-Gerät in zwei Größen präsentiert. Der TCL X925 (ohne Pro) kommt als 75 und 65 Zoll Version in den Handel und hat das gleiche HDMI 2.1 Feature-Set, wie die...

    • Bose Smart Soundbar 900 - Dolby Atmos aber ohne Subwoofer

      Marcel Büttner 13.09.2021

      Mit der Bose Smart Soundbar 900 präsentiert das US-Unternehmen einen weiteren Ableger in diesem Segment, dessen Boom wohl immer noch nicht abreißen will. Der Preis (UVP) dafür beträgt 950 Euro, wohlgemerkt ohne Subwoofer, ohne Rear-Lautsprecher. Zur weitere Ausstattung zählen dem Dolby Atmos Batch, u.a. Apple AirPlay...

    • TCL X925 Pro OD Zero Mini-LED 8K TV offiziell vorgestellt

      Marcel Büttner 13.09.2021

      TCL hat in einer "Weltprämiere" die neuen QLED Mini LED TV-Geräte vorgestellt. Dazu zählen die TCL X925 Pround der TCL X925. Von Namen her ist es noch nicht direkt ableitbar, aber es handelt sich dabei um den ersten 8K-TV mit Mini-LED-Technik aus dem Haus TCL. Des Weiteren sind die beiden Geräte mit vollwertigem...

Aktuelle Testberichte

    • Test: JBL Flip 6

      Test: JBL Flip 6

      15.09.2021

      Wie fast schon jedes Jahr aufs Neue durfte in 2021 auch nicht die Neuauflage eines der beliebtesten JBL Produkte fehlen. Der JBL Flip 6 wurde erst vor kurzem vorgestellt. Er soll eine gesunde Evolution bzw. Weiterentwicklung erfahren haben, die wir schon auf Herz und Nieren testen konnten. Wie sich der Evergreen in...

    • Test: Nubert nuBoxx B-60

      Test: Nubert nuBoxx B-60

      13.09.2021

      Mit der Nubert nuBoxx B-60 haben wir ein weiteres aktuelles Modell des schwäbischen Unternehmens vor der Brust. Dabei handelt es sich um einen doch vergleichsweise sehr kompakten Standlautsprecher, der dennoch mit ordentlich Leistung überzeugen möchte. Ob der Lautsprecher das positive Fazit zum kürzlich vorgestellten...

    • Test: XGIMI Halo

      Test: XGIMI Halo

      07.09.2021

      Neben stationären, lichtstarken Beamern die einen festen Aufstellort erfordern, gibt es mittlerweile auch einen recht großen Markt an mobilen Geräten. Mit dem XGIMI Halo möchten wir uns heute genau so ein Modell mal näher anschauen und herausfiltern wo die Vorteile bzw. Nachteile eines solchen...

    • Test: Braun Audio LE02

      Test: Braun Audio LE02

      05.09.2021

      Schon 2019 auf der IFA wurden sie vorgestellt, die Rede ist von Braun Audios Lautsprechermodelle LE01, LE02 und das Topmodell LE03, welche der lang vergessenen Sparte neues Leben einhauchen sollen. Aus diesem Ensemble schauen wir uns heute den Braun Audio LE02 Lautsprecher genau an.

    • Test: Teufel RADIO One

      Test: Teufel RADIO One

      30.08.2021

      Radio ist nicht gleich Radio, dass sollte inzwischen hinlänglich bekannt sein. Wie so oft ist es aktuell immer wichtiger, möglichst viele Möglichkeiten und Funktionen in einem Gerät zu vereinen, ohne dass dabei die Optik in eine ungewollte Richtung abdriftet oder das es im Wohnambiente gar falsch aufgehoben wäre. Mit dem...

    • Test: OnePlus Buds Pro

      Test: OnePlus Buds Pro

      23.08.2021

      Auch OnePlus möchte sich etwas vom mittlerweile unübersichtlichen In-Ear-Kopfhörermarkt erkämpfen und bringt mit den OnePlus Buds Pro neue In Ear Kopfhörer auf den Markt, welche den Platzhirschen ebenbürtig sein sollen. Ob das gelingt, klären die folgenden Seiten in Form unseres Testberichts.

    • Test: Bluesound Node (2021)

      Test: Bluesound Node (2021)

      15.08.2021

      Die Kanadier rund um Bluesound hatten im Mai ihre Modelle Node und Powernode in ihrer neuen Generation vorgestellt. Mehr Rechenleistung und kleinere Verbesserungen sollen das Multiroom- und Streaming-Erlebnis noch verbessern. Wie das in der Praxis aussieht, haben wir mit dem Bluesound Node abermals geprüft und im...

    • Test: Nothing ear (1)

      Test: Nothing ear (1)

      04.08.2021

      Mit dem Nothing ear (1) In-Ear-Kopfhörer wollen wir uns heute das Erstlingswerk der neuen Audioschmiede genauer anschauen und klären, ob der Neuling im Kopfhörer-Segment gleich einen Volltreffer landen kann.

    • Test: DOCKIN D FINE 2

      Test: DOCKIN D FINE 2

      02.08.2021

      Der Dockin D Fine 2 feierte vor kurzem seine Premiere. Das nochmals potentere und zugleich größere Modell, der Dockin D Fine+ 2 war bereits im letzten Jahr bei uns vorstellig. Nun bekommt das eigentliche Evergreen eine Frischzellenkur und wird auch optisch aufgewertet. Neben den Outdoor-Eigenschaften will dieser...

    • Test: Nubert nuBoxx B-40

      Test: Nubert nuBoxx B-40

      29.07.2021

      Mit der Nubert nuBoxx B-40 schauen wir uns heute die neueste Kreation der Schwaben an, welche die so erfolgreiche nuBox-Serie beerben wird. Ob das neue Modell die jahrelang hochgelobte 383 aus der nuBox-Serie ersetzen kann, klären die folgenden Zeilen.

    • Test: Roterring Belmaro Beat A2000L

      Test: Roterring Belmaro Beat A2000L

      21.07.2021

      Ein schickes TV-Board ist vermutlich immer noch etwas, was viele gar nicht so wichtig ansehen oder besser gesagt deren Wirkung und Funktion noch unterschätzt wird. Oftmals erlauben aber auch gar nicht die eigenen Umstände, ein großes Möbel plus Lautsprecher aufzustellen, vom optischen Aspekt mal ganz abgesehen. Mit...

    • Test: JBL Tour One

      Test: JBL Tour One

      19.07.2021

      Mit dem JBL Tour One bewegt sich Audiospezialist mal etwas abseits der sonst üblichen Zielgruppe und fokussiert mit dem neuen Kopfhörer den Business-Bereich sowie Geschäftsreisende. Dafür steht ein adaptives Noise-Cancelling, welches auch ohne Bluetooth funktioniert und ein Sleep-Timer zur Verfügung. Ob dabei nicht die...

    • Test: DALI Katch G2

      Test: DALI Katch G2

      16.07.2021

      Der neue DALI Katch G2 ist im Grunde genommen gar nicht so neu. Viel mehr stellt er eine im Detail nochmals aufgewertete Version des bereits vor vier Jahren präsentierten Bluetooth-Lautsprechers der Dänen dar. Höherwertige Schnittstellen-Technologie, größerer Akku und neue Farben stehen auf der neuen Speisekarte des...

logo Dali HerstelleruebersichtUnter dem Namen DALI (Danish Audiophile Loudspeaker Industries) gründete Peter Lyngdorf 1983 die Lautsprecher-Schmiede. Inzwischen werden die Produkte auf globaler Ebene (65 Länder weltweit), gestaffelt in fast allen Preissegmenten, angeboten. Ob nun edle mobile musikalische Begleiter, Einstiegsmodelle für das Heimkino oder bis hin zum High-End-Bereich mit den EPICON 8, bieten die Dänen für jeden Geschmack und Geldbeutel das richtige System an. [weiterlesen]

 

logo Teufel HerstelleruebersichtBereits im Jahre 1946 von James Bullough Lansing (JBL) gegründet, stellt das Unternehmen heute Kopfhörer sowie Lautsprechersysteme für den Heimbereich her. Unter dem Namen JBL Professional werden für den Studiobereich und der professionellen Beschallungstechnik weitere Ableger produziert. In den 1980er-Jahren zählte JBL zu den ersten Unternehmen, welches von Lucasfilm ausgewählt wurde, das erste THX-Kino-Lautsprechersystem zu entwickeln. [weiterlesen]

 

logo Teufel HerstelleruebersichtDie im Jahre 1979 gegründete Berliner Lautsprecher-Schmiede Teufel zeichnet sich seit Jahrzehnten durch extrem hochwertige Lautsprecher-Komplett-Sets in allen Bereichen aus. Ob nun mobile Begleiter, audiophiles PC-Equipment oder THX-zertifiziertes High-End-Material kann man erwerben. Anders als alle anderen Lautsprecher-Hersteller, sind die Produkte von Teufel ausschließlich direkt im Online-Shop erhältlich, was so den Preis und den Support-Aufwand niedrig hält. [weiterlesen]

 

logo Technics HerstelleruebersichtDer Ursprung der Marke Technics geht in das Jahr 1965 zurück und erstmals für einen Kompaktlautsprecher verwendet. Der SP-10 war 1970 der erste Plattenspieler der von den Japanern angeboten wurde, eher dann 1972 der legendäre SL-1200 folgte. 2002 wurde Technics von Panasonic aufgekauft, ehe man 2010 Marke einstellte. Zur IFA 2014 erlebte das Label die große Wiederauferstehung und wird seit dem mit einem neuen Produktfeuerwerk wieder beschallt. [weiterlesen]

 

 

 

Sollten Sie Interesse haben sich in diesem Bereich zu platzieren, sprechen Sie uns bitte an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

 

Gerne möchten wir einmal auf die von uns verwendete Benotung eingehen und erläutern wofür jede einzelne Auszeichnung eigentlich steht. Darüber hinaus freuen wir uns natürlich über Feedback, Kritik und Anregungen, um unser redaktionelles Angebot weiter ausbauen zu können. Wir versuchen eine Vielzahl an möglichen Benotungen vorzunehmen. Aus diesem Grund existiert bereits seit Tag 1 dieses "Award-Angebot". Es soll dazu dienen ein Produkt dafür auszuzeichnen, wenn es eine Kaufmempfehlung verdient hat. In einer Übersicht haben wir einmal aufgelistet, nach welchen Kriterien wir unsere Awards vergeben und welche Produkte sich dafür empfehlen.

Weiterlesen: Auszeichnungen bei HiFi-Journal.de

 

Über HiFi-Journal.de

HiFi-Journal (www.hifi-journal.de) ist ein reines Online-Magazin. Seit 2014 wird dem versierten Leser und Neueinsteigern die Möglichkeit geboten, sein Wissen zu erweitern und auszutauschen. Dazu bietet HiFi-Journal täglich aktuelle Nachrichten der Consumer-Electronic- und HiFi-Branche, umfangreiche und unabhängige Produkttests sowie ein Forum zum Informationsaustausch..

 

Redaktion:
Unser Team besteht aus einen bunt gemischten Haufen, der sich wunderbar ergänzt und so einen großen Erfahrungsschatz an den Leser weiter geben kann. Das Alter der Redakteure spielt aus unserer Sicht dabei keine Rolle, sondern macht gerade den Reiz aus.

 

m.buettner Marcel Büttner
Projektleiter

Beitritt: 2014                      
Profilseite: ForumFacebook

Ressort: News, Lautsprecher, AVR

m.fengler nMatthias Fengler
stlv. Projektleiter

Beitritt: 2014
Profilseite:
Ressort: News, Lautsprecher, Verstärker

 

H.Potzler Henrik Potzler
Redakteur

Beitritt: 2018                      
Profilseite: 

Ressort: News, Lautsprecher

L.SpieckerhoffLouis Spieckerhoff
Redakteur

Beitritt: 2018
Profilseite:
Ressort: News, Lautsprecher

 

 

 

HiFi-Journal (www.hifi-journal.de) ist ein reines zu 100 Prozent unabhängiges Online-Magazin. Seit 2014 wird dem versierten Leser und Neueinsteigern die Möglichkeit geboten, sein Wissen zu erweitern und auszutauschen. Dazu bietet HiFi-Journal täglich aktuelle Nachrichten der Consumer-Electronic- und HiFi-Branche, umfangreiche und unabhängige Produkttests sowie ein Forum zum Informationsaustausch.

 

Testmuster: Bitte keine Testmuster an diese Adresse senden. Wir klären dies immer individuell und koordinieren diese intern.
Testmusteranfragen: Anfragen werden ausschließlich von Marcel Büttner gestellt. Andere Testgeräteanfragen bitte ignorieren!

 

Angaben gemäß § 5 TMG:

adrs3

 

Kontakt:

ktk

 

Umsatzsteuer:

Umsatzsteuer-Identifikationsnummer gemäß §27 a Umsatzsteuergesetz: DE297942848

 

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV:

adrs3

 

Streitschlichtung

Wir sind nicht bereit oder verpflichtet, an Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle teilzunehmen.

 

Haftung für Inhalte

Als Diensteanbieter sind wir gemäß § 7 Abs.1 TMG für eigene Inhalte auf diesen Seiten nach den allgemeinen Gesetzen verantwortlich. Nach §§ 8 bis 10 TMG sind wir als Diensteanbieter jedoch nicht verpflichtet, übermittelte oder gespeicherte fremde Informationen zu überwachen oder nach Umständen zu forschen, die auf eine rechtswidrige Tätigkeit hinweisen. Verpflichtungen zur Entfernung oder Sperrung der Nutzung von Informationen nach den allgemeinen Gesetzen bleiben hiervon unberührt. Eine diesbezügliche Haftung ist jedoch erst ab dem Zeitpunkt der Kenntnis einer konkreten Rechtsverletzung möglich. Bei Bekanntwerden von entsprechenden Rechtsverletzungen werden wir diese Inhalte umgehend entfernen.

 

Haftung für Links

Unser Angebot enthält Links zu externen Websites Dritter, auf deren Inhalte wir keinen Einfluss haben. Deshalb können wir für diese fremden Inhalte auch keine Gewähr übernehmen. Für die Inhalte der verlinkten Seiten ist stets der jeweilige Anbieter oder Betreiber der Seiten verantwortlich. Die verlinkten Seiten wurden zum Zeitpunkt der Verlinkung auf mögliche Rechtsverstöße überprüft. Rechtswidrige Inhalte waren zum Zeitpunkt der Verlinkung nicht erkennbar. Eine permanente inhaltliche Kontrolle der verlinkten Seiten ist jedoch ohne konkrete Anhaltspunkte einer Rechtsverletzung nicht zumutbar. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werden wir derartige Links umgehend entfernen.

 

Urheberrecht

Die durch die Seitenbetreiber erstellten Inhalte und Werke auf diesen Seiten unterliegen dem deutschen Urheberrecht. Die Vervielfältigung, Bearbeitung, Verbreitung und jede Art der Verwertung außerhalb der Grenzen des Urheberrechtes bedürfen der schriftlichen Zustimmung des jeweiligen Autors bzw. Erstellers. Downloads und Kopien dieser Seite sind nur für den privaten, nicht kommerziellen Gebrauch gestattet. Soweit die Inhalte auf dieser Seite nicht vom Betreiber erstellt wurden, werden die Urheberrechte Dritter beachtet. Insbesondere werden Inhalte Dritter als solche gekennzeichnet. Sollten Sie trotzdem auf eine Urheberrechtsverletzung aufmerksam werden, bitten wir um einen entsprechenden Hinweis. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werden wir derartige Inhalte umgehend entfernen.

HiFi-Journal (www.hifi-journal.de) ist ein reines sowie unabhängiges Online-Magazin. Seit 2014 wird dem versierten Leser und auch Neueinsteigern die Möglichkeit geboten, sich hinsichtlich neuer Produkten zu informieren. Dazu bietet HiFi-Journal täglich aktuelle Nachrichten der Consumer-Electronic- und HiFi-Branche, umfangreiche und unabhängige Produkttests sowie ein Forum zum Informationsaustausch.

Aktuelle Film-Rezensionen

    • Filmrezension: Flashback

      Filmrezension: Flashback

      17.09.2021

      Fred ist ein ganz normaler Typ in einem ganz normalen Leben in einer ganz normalen Stadt mit einer ganz normalen Frau. Er arbeitet seit Kurzem in einem Büro und macht sich im Moment am meisten Sorgen um seine Mutter, die derzeit in einem Krankenhaus liegt und aus Demenzgründen bereits die Sprache verloren hat. Als er...

    • Filmrezension: They Want Me Dead

      Filmrezension: They Want Me Dead

      10.09.2021

      Soeben wurde der Bezirksstaatsanwalt mitsamt seiner Familie bei einer offensichtlichen Gasexplosion getötet. Doch was nach außen wie ein Unfall aussieht, ist in Wahrheit ein Anschlag. Verübt von den Brüdern Patrick und Jack Blackwell. Der Grund sind Beweise, mit denen man den Boss der Blackwells, Arthur Phillip,...

    • Filmrezension: Sweet Girl

      Filmrezension: Sweet Girl

      02.09.2021

      Ray Cooper wäre der glücklichste Mann der Welt. Er hat eine Frau, die er liebt und eine Tochter, die ihn stolz macht. Doch das Schicksal schlug zu. Seine Frau Amanda erkrankt an Krebs. Während Ray alles dafür tut, um...

    • Filmrezension: Cruella

      Filmrezension: Cruella

      28.08.2021

      Seit ihrer Geburt ist Estella besonders. Mit zur Hälfte weißen und schwarzen Haaren auf die Welt gekommen, ist schon ihr Aussehen ein klares Statement. Und das lebt sie auch schon als kleines Kind, wenn sie gegen gängige Vorstellungen der Welt rebelliert...

    • Filmrezension: The Marksman - Der Scharfschütze

      Filmrezension: The Marksman - Der Scharfschütze

      20.08.2021

      Als Miguels Mama Rosa den Anruf von Onkel Carlos bekommt, macht der deutlich, dass die Mutter mit ihrem Sohn schleunigst aus Mexiko verschwinden soll. Das Kartell will an Carlos Familie ein Exempel statuieren und sowohl seine Schwester als auch den kleinen Jungen umbringen.

    • Live Konzert Rezension: Tetragon Project - Oracles

      Live Konzert Rezension: Tetragon Project - Oracles

      13.08.2021

      Achtung, hier kommt eine 3D-Sound-Referenzscheibe. Stefan Zaradic ist Komponist und Musikproduzent. Einige Zeit war der in Wien geborene Klangtüftler, Keyboarder beim damals international erfolgreichen Musikprojekt Supermax von Gründer Kurt Hauenstein. Doch damit nicht genug spielte er in den folgenden Jahren auch eine...