Neben den bereits von uns schon vorgestellten Produkten wie den 8K-TV-Geräten in zweiter Generation, einer Dolby Atmos Soundbar sowie Pininfarina Soundbar-Studien, will man den jetzt eingeschlagenen Weg bei Sharp konsequent weiter gehen und plant ein ganzes TV-Audio-Konzept. Auf der IFA hat man dazu bereits einige Prototypen vorgestellt, welche sich optisch durchaus von der breiten Masse abheben.
Das renommierte Designbüro Pininfarina steht seit 88 Jahren weltweit für sportlich-italienische Eleganz. Angefangen als Karosseriebauer stammen Meisterstücke für Luxusmarken wie Alfa Romeo, Ferrari, Maserati oder dem deutschen Autobauer BMW aus der Feder der Agentur. Auch Bauwerke wie der futuristische Tower des neuen Istanbuler Flughafens wurden von Pininfarina kreiert.
Sharp by Pininfarina - komplette-Soundfamilie in der Übersicht
Bei der Korporation mit Sharp hat man nun eine komplette Produktpalette kreiert wie wir sie Eingangs schon erwähnt hatten. Sicherlich wird es in Kürze dazu noch einige Ankündigungen geben. Passender Weise dürfen dazu dann die TV-Modelle nicht fehlen.
Die zwei verschiedenen TV-Modelle hatten ein paar Fußnoten versehen bekommen. Soll für den Klang eine Harman / Kardon Soundbar sorgen. HDR wird unterstützt und für die Bildverarbeitung ist eine "ACE PRO ULTRA" Prozessor-Engine verantwortlich. Auch nett dürfte der angekündigte SD-Kartenslot sein, so kann man u.a. seine Urlaubsbilder direkt auf den TV "werfen" und ansehen. Mit den nennenswerten Produkt-Features war es dann auch schon. Der Tripple-Tuner unterstützt DVB-T/T2/C/S/S2 - und als Smart-TV-Portal kommt das "AQUOS NET+" zum Einsatz.
Im Grunde kann man diese Produkte jetzt als Weiterentwicklung dessen betrachten, was man letztes Jahr in Form einens absoluten Eyecatchers am Stand präsentiert, der so in der Form wohl leider nie den Markt erreichen wird. Bei den hier abgebildeten wird es nun aber konkreter, wann genau hat man uns nicht verraten. Es darf auf jeden Fall gespannt auf Sharp geblickt werden, was in den nächsten Monaten noch von dieser Marke zu erwarten ist.