Mit der neuen Soundbar-Serie, oder besser gesagt dem Update der beliebten BAR-Linie, möchte JBL schlanker und mit druckvollerem Bass ein noch intensiveres Sounderlebnis kreieren. JBL präsentierte heute auf der IFA in Berlin drei brandneue Produkte, eine kompakte All-in-One-Lösung Bar 2.0, eine Soundbar mit externem Subwoofer (Bar 2.1 Deep Bass) und eine raumfüllende Surround-Lösung in Form der JBL Bar 5.1 Surround.
Im Rahmen der diesjährigen IFA, präsentierte auch JBL auf dem Harman Stand einige Neuigkeiten im Bereich Audio. Drei brandneue Soundbars, für jeden Einsatzweck wurden der breiten Öffentlichkeit vorgestellt. Darunter die All-in-One-Lösung JBL Bar 2.0, eine Soundbar mit kabellosen Subwoofer und dem Namen JBL Bar 2.1 DeepBass und die neue JBL Bar 5.1 Surround.
JBL Bar 2.0
Letztere soll sich für den ultimativen Filmfan eignen, bietet die JBL Bar 5.1 Surround doch ein vollkommenes Surround-Sound-Erlebnis mit nur einer Soundbar und einem 10-Zoll-Wireless-Subwoofer, so der Hersteller. Dank der MultiBeam-Technologie soll der Surround-Sound jetzt ohne zusätzliche Satelliten-Lautsprecher und Kabel möglich sein, die Vorgänger-Version JBL Bar 5.1 setze noch auf abnehmbare Zusatzlautsprecher.
JBL Bar 2.1 DeepBass
JBL Bar 2.1 DeepBass
Eine spezielle Anordnung der fünf Breitbandlautsprechern und zwei seitlich ausgerichteten Hochtönern sollen für den raumfüllenden Kinoklang sorgen. Mit integriertem WLAN, Airplay 2 und Chromecast fügt sich die JBL Bar 5.1 Surround nahtlos in das heimische Musiknetzwerk ein.
JBL Bar 5.1 Surround
JBL Bar 5.1 Surround
Die JBL Bar 2.1 Deep Bass soll kraftvollen Sound mit 300 Watt liefern, besitzt dazu ein schlankes Design und sie ermöglicht kabelloses Streaming via Bluetooth vom Handy oder Tablet. Die kompakte JBL Bar 2.0 ist eine All-in-One-Soundbar mit integriertem Bass-Port und ideal um den Sound eines kleinen Fernsehers im Schlaf- oder Wohnzimmer zu verbessern und bringt auch Bluetooth mit.
Die JBL Bar 2.0 All-In-One und die JBL Bar 2.1 Deep-Bass sollen ab September für eine unverbindliche Preisempfehlung von 179,- Euro bzw. 349,- Euro in Deutschland erhältlich sein. Die JBL Bar 5.1 Surround kommt wohl erst im Oktober zu eine UVP von 599,- Euro.
Quelle: Pressemitteilung