LG: Apple Airplay 2 Update für 2019er TVs

Logo LGBereits zur Deutschland-Premiere im Februar diesen Jahres wurde es angekündigt, nun folgt die finale Vorstellung bzw. das Rollout in Form eines Firmware-Updates, die Rede ist von Airplay 2 für alle ThinQ tauglichen OLED- und LCD-Geräte der 2019er Generation von LG.

 

 

Die Vorteile von Apples Airplay 2 Schnittstelle sind vielfältig, u.a. kann die Einrichtung von etwaigen Lautsprechern sehr viel einfacher von Statten gehen, beispielsweise wenn man auf eine Roon-Streaming-Plattform setzt und entsprechende Lautsprecher verwenden möchte (bspw. mit bluOS, Yamaha MusicCast). Aber auch das Video-Streamen von einem Apple TV (inkl. Dolby Vision Content) kann direkt auf den LG TV erfolgen. Letztlich eine Vereinfachung des gesamten Prozesses.

Apple AirPlay2 on 2019 LG ThinQ AI TVs 01

Der Firmware-Update-Prozess beginnt in dieser Woche und erfolgt etappenweise in den nächsten Wochen. Wer sein Patch forciert angehen möchte, der sollte aktiv nach einer neuen FW-Version suchen bzw. sich ein dedizierten Patch-File einspielen.

 

Anmelden