Monitor Audio Silver 100 Limited Edition 50th Anniversary

Anlässlich des 50-jährigen Firmenbestehens bringt Monitor Audio eine limited Edition der Silver 100 auf den Markt. Die Monitor Audio Silver 100 Limited Edition 50th Anniversary sind in klassischem Heritage Green gehalten und verfügen über einen goldfarben-eloxierten C-CAM-Tieftöner. Die Lautsprecher werden in streng limitierter Anzahl auf den Markt kommen und werden 1300 Euro pro Paar kosten.

 

 

Zur Feier des Jubiläumsjahres 1972 bringen das britische Unternehmen eine streng limitierte Edition der vielfach ausgezeichneten siebten Generation der Silver 100 auf den Markt. Die Lautsprecher kommen wie bereits schon geschrieben, mit einem goldfarben-eloxierten C-CAM-Tieftöner und einer eindeutigen Seriennummer auf der Gehäuserückseite daher.

Monitor Audio Silver 100 Limited Edition 01

Die klanglichen Fähigkeiten sollen unverändert bleiben. Der Lautsprecher ist streng limitiert und es wird lediglich eine begrenzte Stückzahl gebaut, daher bekommt jeder Käufer auch ein Echtheitszertifikat mit dazu. Zudem wird die Silver 100 Limited Edition ausschließlich bei ausgewählten Fachhändlern erhältlich sein.

Monitor Audio Silver 100 Limited Edition 02

Auf wie viel produzierte Modelle die Lautsprecher letztens Endes genau limitiert sein werden, das hat der Hersteller bislang nicht verlautbaren lassen. In der Tat macht der Farbton aber einiges her, steht er doch auch in anderen Produktionskategorien der britischen Industrie hoch im Kurs – zum Beispiel bei Aston Martin oder dem allgemeinen „British Racing Green“. Ja, die Farbtöne sind nicht identisch, vermitteln aber dennoch das „very British“ in den jeweiligen Produkten.

Monitor Audio Silver 100 Heritage Green 01

 

Preis und Verfügbarkeit

Die Silver 100 Limited Edition wird 1.300.-Euro das Paar kosten und ist ab September 2022 bei ausgewählten Fachhändlern verfügbar sein. Wer sich zudem auf den Weg nach München zur High End 2022 machen wird, der kann die Lautsprecher dort begutachten sowie auch einen ersten Blick auf die neuen High End Lautsprecher von Monitor Audio, die Concept 50, werfen. Wir werden auf jeden Fall berichten.

Quelle: Pressemitteilung

 

Anmelden