RUARK R1 Beach Hut Blue als limitierte Edition präsentiert

Der Ruark R1 Mk4 wurde nun als Beach Hut Blue Version in limitierter Ausführung, 1000 Stück an der Zahl, vorgestellt. Die Ausrichtung sollte klar sein, neben der nun sommerlich angehauchten Farbgestaltung, weiß das Gerät ohnehin schon mit einigen Fakten zu überzeugen. Unter der Haube arbeitet Class-AB-Endstufentechnik, während das OLED-Display in der Front wichtigen Informationen preisgibt und die Bluetooth-Schnittstelle die Zuspielfunktionen bereitstellt, es aber auch noch weitere gibt. Der Preis dürfte sich bei rund 270 Euro einpendeln.

 

ruark r1 beach hut blue 01

Neben den genannten Features kommt das R1 ohnehin schon mit einem DAB, DAB+ und FM-Tuner daher, sowie hat zusätzlich auch eine große Stabantenne am Gehäuse verbaut. Die bspw. schon beim Ruark R5 Musiksystem verbaute, zentrale Steuereinheit, ist auch hier wieder anzutreffen. Mittels optionalem Akku wird der R1 auch wieder mobil. Hierzu wird in Kürze auch noch die neue Version des Batterie-Packs vorgestellt. (BackPack III), was in Summe eine Laufleistung von rund 12 Stunden bringen soll. Eine genaue Akkulaufleistung der neuen Revision ließ sich noch nicht ausfindig machen. Geladen wird der Akku mittels USB-C-Schnittstelle, was sehr löblich ist. Bluetooth ist als Version 4.2 mit integriert. Über den USB-Anschluss werden auch hochauflösende Codecs wie AAC (48 kHz / 320 kbit/s) und FLAC (24 Bit / 96 kHz) unterstützt.

ruark r1 beach hut blue 01

Wer klanglich ein wenig Hand anlegen möchte, der bekommt dank des Equalizers auch die Möglichkeit dazu. Wer ganz klassisch noch Musik zuspielen möchte, der kann es dank des Line-In-Anschluss auch auf diesem Wege machen. Wie schon geschrieben, ist der Lautsprecher in dieser Farbgestaltung auf 1000 Stück limitiert. Der Preis hierzulande wird 299 Euro betragen, das Gerät selbst soll ab September dann lieferbar sein.

 

Anmelden
Diskutiert diesen Artikel im Forum (0 Antworten).