DALI Katch G2 - zweite Generation des Bluetooth-Speakers

Der DALI Katch Bluetooth Lautsprecher wurde nun in der zweiten Generation vorgestellt. Das Erstlingswerk aus dem Jahre 2017. Im Kern bleibt das Produkt bestehen, wurde aber technisch aktualisiert. U.a. mit Bluetooth 5.0 und aptX HD sowie ACC ausgestattet. Auch wurde der weiterhin wechselbare Akku in seiner Kapazität deutlich aufgestockt und noch drei weitere Farben dem Portfolio hinzugefügt. Die UVP beträgt weiterhin 399 Euro.

 

dali katch g2 family hifi journal

Zugegeben, ein Schnäppchen ist der Lautsprecher keinesfalls, handelt es sich hierbei doch „nur“ um einen Bluetooth-Derivat. Im Test vor vier Jahren (zum Artikel) wusste aber dieser Lautsprecher in Summe mehr als nur zu überzeugen. Wer einen tragbaren „Beschaller“ mit besonders hoher Güte haben möchte, der ist hier absolut richtig aufgehoben. Wie schon einleitend geschrieben, wurde der abermals 2600 mAh messende Akku (24 Stunden) um ein 3300 mAh leistendes Modell ausgetauscht. Die Laufzeit gibt DALI nun mit bis 30 Stunden an. Ein riesen Vorteil gegenüber den meisten am Markt befindlichen Geräte ist auch der Fakt, dass man hier den Akku wirklich tauschen und bei Bedarf wechseln kann.

dali katch g2 iron black 01

Auch unter der Haube bei den technischen Details hat man jetzt mit Bluetooth 5.0 sowie den beiden Codecs aptX HD und AAC auch hochauflösende Zuspielmöglichkeiten mit integriert. Für die Musikfreunde selbst sind zwei 21mm Hochtonkarlotten und zwei 90mm Tiefmitteltöner zuständig. Für noch mehr Tiefgang sorgen dann letztlich zwei Passivmembranen. Die Steuerungsmechanik des Lautsprechers ist hingegen gleichgeblieben, wusste diese bereits zu überzeugen und hatte subjektiv betrachtet, auch keine Überarbeitung notwendig.

 dali katch g2 iron black

Der Preis von 399,- Euro UVP ist natürlich eine Ansage. Aber zur Erinnerung, die Erstversion wurde zwischenzeitlich auch schon mal für unter 300 Euro angeboten. Den DALI Katch (G2) gibt es u.a. bei Amazon zu erwerben.

Quelle: DALI

Anmelden