Mit dem WiiM Amp Pro wurde jetzt die nächste Revision des beliebten Streaming-Verstärkers vorgestellt und möchte direkt an den Erfolg des Vorgängers anknüpfen. Im Innenleben möchte man deutliche Verbesserungen implementiert haben und so das Gerät auf ein neues klangliches Level hieven.
Im neuen WiiM Amp Pro werkeln jetzt neue Komponenten zu denen unter anderem ein 32-bit/384kHz ES9038 Q2M SABRE DAC und ein TI TPA3255 Class-D Verstärker zählt. Die weiteren technischen Spezifikationen kommen mit -105 dB THD+N und einem Signal-Rausch-Verhältnis von 120 dB daher. Die reine Verstärkerleistung wird mit 60 Watt pro Kanal an 8 Ohm und 120 Watt an 4 Ohm spezifiziert.
Der Amp Pro verwandelt passive Lautsprecher, TV-Setups oder sogar Plattenspieler in smarte Audiosysteme. Das Gerät unterstützt modernstes Wi-Fi 6E und Bluetooth 5.3. Des Weiteren wurde auch eine Raumkorrektur integriert, mit der der Verstärker die akustischen Eigenschaften des Raums analysiert und den Klang optimiert bzw. die Subwoofer-Integration präzise vollzieht.
Das kompakte Gehäuse aus Aluminium wurde dezent überarbeitet, mit aktualisierten LED-Anzeigen und Tasten. Trotz dieser kosmetischen Verbesserungen bleibt das preisgekrönte Design des WiiM Amp erhalten, das sich mühelos in jedes Wohnzimmer integriert.
Der WiiM Amp Pro lässt sich bequem über die WiiM Home App steuern oder per Sprachbefehl mit Alexa und Google Assistant bedienen. Alternativ steht die WiiM Voice Remote für kabellose Steuerung bereit. Der Verstärker unterstützt zahlreiche Musikdienste wie Spotify, Amazon Music, TIDAL, Deezer und mehr über Chromecast, Alexa Cast oder DLNA.
Der Amp Pro ist ab sofort erhältlich und richtet sich an all jene, die High-End-Klang und smarte Lösungen schätzen.
![]() | Wiim Amp Pro Stereo-Verstärker 459,- EUR |
Alexa und Google Assistant, 2x 120W (4 Ohm) | ![]() |
ELAC Debut 3.0-Lautsprecherserie offiziell vorgestellt (Video)
Backes&Müller Jubilé Neo: neuer High-End Aktiv-Lautsprecher
Marantz Horizon & Grand Horizon: neue Streaming-Speaker
Shanling CR60 und EC3: CD-Player und Ripper vorgestellt