News

logo TADie Ostwestfalen aus dem Hause T+A haben ihren ersten Kopfhörer vorgestellt. Der Solitaire P stellt den Auftakt eines kompletten Kopfhörerkonzeptes von T+A dar und wird vom Kopfhörerverstärker Solitaire HA 200 begleitet. Ein Team aus jungen Ingenieuren und erfahrenen Physikern entwickelten den kabelgebundenen Over-Ear-Kopfhörer.

Anmelden
Diskutiert diesen Artikel im Forum (1 Antworten).
Gesendet: 05 Feb 2020 23:45 von sqiLL #2764
sqiLLs Avatar
Wahnsinns Teile. Für mich als hörgeschädigter wäre interessant zu wissen, ob diese Kopfhörer + Verstärker einen Filter haben?

Mich würde es schon einmal reizen die zu testen um zu erfahren ob man damit wirklich besser und klarer hören kann.
Für den Preis bekommt man schon einen gutes gebrauchtes Auto.

logo heddDie Berliner Audioschmiede HEDD Audio hat vor kurzem den weltweit ersten Fullrange-Kopfhörer in Air-Motion-Transformer-Technologie vorgestellt. Der Kopfhörer mit dem Namen HEDDphone agiert mit einem Air Motion Transformer (AMT), was ihn so besonders macht. 

Anmelden

logo TechnicsMittlerweile hat fast jeder Audiohersteller "echte" kabellose Kopfhörer, die sogenannten True-Wireless-Modelle im Sortiment. Da darf auch eine Marke wie Technics nicht fehlen und legt mit den EAH-AZ70W auch ein Modell auf, welches mit Features wie Dual Hybrid Noise Cancelling Technology daher kommt.

Anmelden

logo klipsch mclarenKlipsch Audio wurde kürzlich als offizieller Audiopartner des McLaren Formel-1-Teams angekündigt. Die beiden Marken haben sich zusammengeschlossen um mit Qualität und technologischer  Innovation punkten zu können. Einige Kopfhörermodelle wurden jetzt im Rahmen der Consumer Electronic Show (CES) vorgestellt.

Anmelden

Logo JBLMit der Club-Serie stellt JBL eine neue Kopfhörer-Linie vor, die von tourenden Musikern inspiriert ist. Ausgestattet mit dem legendären JBL Pro Sound, Personi-Fi und nativen Sprachassistenten, kombiniert die JBL CLUB-Serie mit ihren Modellen CLUB ONE, CLUB950NC und CLUB 700BT Performance mit Funktionen für den Alltag.

Anmelden

logo sennheiserIm Rahmen der CES in Las Vegas stellt auch Sennheiser neue Produkte vor. Darunter auch wieder einige neue Kopfhörermodelle. Mit den HD 450BT und 350BT werden Freunde der Wireless-Over-Ear-Fraktion bedient, die CX 350BT und CX 150BT richten sich an Freunde der In-Ear-Gemeinschaft.

Anmelden

logo aiwaDas der Name Aiwa zurück ist, haben wir schon in unserem Artikel zum Aiwa Exos 9 ausführlich referiert. Jetzt hat das Unternehmen ein weiteres Produkt angekündigt. Die neuen Aiwa Prodigy Air sind In-Ear Kopfhörer, die kabellos agieren und mit einer Ladeschale ausgeliefert werden. 

Anmelden

logo audezeDer amerikanische Kopfhörer-Hersteller Audeze hat im Rahmen der AES in New York den neuen LCD-1 vorgestellt. Das neue Mitglied der Serie soll identische Klangqualitäten mitbringen und diese auch mobil verfügar machen.

Anmelden

logo PhilipsNeben einigen Neuheiten im TV-OLED-Bereich, zeigte Philips auf der IFA in Berlin auch einige neue Kopfhörermodelle, darunter der neue Philips Fidelio X3 HiFi-Kopfhörer

Anmelden

logo PhilipsNachdem fast jeder mittlerweile einen NC-Kopfhörer im Portfolio hat, zieht auch Philips mit einem Over-Ear Kopfhörer und Noise-Cancelling nach. Der neue Philips PH805 ist im mittleren Preissegment angesiedelt und soll durch eine souveräne Klangqualität, hochentwickelte Geräuschunterdrückung, guten Tragekomfort und ausgefeiltes Design überzeugen.

Anmelden

Aktuelle News

    • Panasonic Soundbars SC-HTB600 und SC-HTB400

      Panasonic Soundbars SC-HTB600 und SC-HTB400Im Rahmen ihrer Home Entertainment Convention in den Pinewood Studios Englands, stellte Panasonic zwei neue Soundbars vor. Neben dem 2.1 System HTB600 mit 360 Watt und Dolby Atmos und...

    • Nubert A-125 & AS-225 in schwarz verfügbar

      Nubert A-125 & AS-225 in schwarz verfügbarDie doch noch recht "neuen" Aktiv-Produkte aus dem Hause Nubert, die A-125 Kompaktbox, und die AS-225 Soundbar bzw. Sounddeck, wurden anfangs lediglich in der Farbe Grau angeboten. Nun hat...

    • Chords neue Ultima Endstufen verfügbar

      Chords neue Ultima Endstufen verfügbarAuf dem Verstärker-Konzept der auf der High End vorgestellten Stereo-Endstufe ÉTUDE basierend, stellt Chord Electronics nun ihre neue Endstufen der Ultima-Serie vor. Diese sollen das...

    • KEF mit neuen Einbaulautsprechern

      KEF mit neuen EinbaulautsprechernNach dem kürzlich angekündigten Ci3160REF-THX Einbaulautsprecher aus der Reference-Serie, erweitert KEF das Angebot an Einbaulautsprechern um weitere vielseitige Ci-Lautsprecher; darunter die...

    • Dual CS 435-1 und 455-1 Sondermodelle

      Dual CS 435-1 und 455-1 SondermodelleDual präsentiert mit den Plattenspielern CS 435-1 und CS 455-1 zwei neue Sondermodelle, die es ab sofort in der Sonderedition "Noblesse" gibt. Im Vergleich zu den Standardvarianten kommt...

Aktuelle Testberichte

    • Test: JBL Partybox 100

      Test: JBL Partybox 100Auch wenn ein Akku verbaut ist, hat der JBL Partybox 100 nur noch wenig mit einem tragbaren Lautsprecher im eigentlichen Sinne zu tun. Natürlich ist hierfür die Größe und das Gewicht des...

    • Test: AKG N700NC Kopfhörer

      Test: AKG N700NC KopfhörerMit dem AKG N700NC, der bereits schon auf der IFA 2018 in Berlin vorgestellt wurde, wollen wir uns einen Kopfhörer der Traditionsschmiede anschauen, der eben einer edlen Optik auch mit...

    • Test: Nubert nuConnect ampX

      Test: Nubert nuConnect ampXMittlerweile ist es fast ein Jahr her, wo sich der neue nuConnect ampX aus dem Hause Nubert als Prototyp auf der High End Messe in München erstmals gezeigt hat. Aber seit einiger Zeit ist...

    • Test: ELAC Carina BS 243.4

      Test: ELAC Carina BS 243.4Neben der kürzlich von uns vorgestellten ELAC Carina FS 247.4, konnte man auf der High End in München auch das kleinere Modell, die BS 243.4 entdecken, die zur neuen Carina-Serie gehört....

    • Test: Nubert nuJubilee 45

      Test: Nubert nuJubilee 45Zum 45-jährigen Firmenjubiläum legten die Schwaben von Nubert ihre nuVero 4 neu auf und die nuJubilee 45 erblickt das Licht der Welt. Diese Zwei-Wege-Box mit technischen Anleihen aus der...