Willkommen, Gast |
|
|
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert. |
| An sich nettes Gerät, aber mich stört die ungleichmäßige Ausleuchtung, genauer gesagt: die dunklen Ecken, wie auch im ersten Artikelbild. Habe den 43er hier, bin aber echt am überlegen, ihn wieder zurück zu bringen... |
| Tach, habe seit ein paar Wochen den 55 Zöller, bin recht zufrieden damit. Hängt sich schonmal beim zappendurch das TV Programm "weg" (d.h. Meldung kein Sender zur Verfügung, schwarzes Bild, der jeweilige TV Sender hätte keinen VT etc)... Hängt an einem Onkyo AV Receiver. Leider lässt sich die Amazon App nicht installieren, der TV hat bei Sendern die schlechter als 720p lt werden so seine Probleme... |
| Hallo Jürgen, im Grunde genommen kann ich das bestätigen was du bzgl. des Bildes sagst. Hat man aber hochauflösendes Material, ist das Bild top. Um mal ganz subjektiv zu sprechen: alles darunter ist für mich inzwischen inakzeptabel im Jahr 2017. Aber solange die breite Masse immer noch nicht danach schreit... Welchen Onkyo genau hast du denn daran angeschlossen? Was Amazon Prime angeht, dass ist ganz klar eine Restriktion seitens Google, von denen das Betriebssystem kommt, und man so nicht dem Konkurenten Amazon in die Karten spielen will. ![]() |
| Hallo, habe einen Onkyo TX-NR 609. |
| Ich würde an deiner Stelle einfach mal mit einem anderem AVR gegen-testen obs daran liegt, ggf. auf Firmware-Updates untersuchen den Onkyo? mfg |
| Moin, für das Gerät gibt´s keine updates mehr und ein neuer AV ist z.zt. nicht drin. |
| Es war ja auch nich die Rede davon eine neuen zu kaufen, sondern mal mit einem anderen Gerät zu testen ggf. von Bekannten etc. ![]() |
| Habe ich schon verstanden ![]() |
| So, neuen Receiver Pioneer VSX 930 und neue Graka, jetzt hat der TV aus meiner Sicht ein Bombenbild. Im PC Modus 4096x2160, wer braucht mehr...? |
| Jürgen S. schrieb: So, neuen Receiver Pioneer VSX 930 und neue Graka, jetzt hat der TV aus meiner Sicht ein Bombenbild. Im PC Modus 4096x2160, wer braucht mehr...? Na das sind doch super Nachrichten und bestätigt eigentlich auch nur unser Testresultat. ![]() |
| Habe auf Grund diese Test auch den Fernseher gekauft. Voll zufrieden! Aber, die digital out (audio) ist 'out of sync' Also die Verstärker kriegt es eine halbe Sekunde zu spat. Auch habe Ich nicht gefunden wie Ich das Audio von die Fernseher ausschalte. Also immer eine Echo wenn Ich Netflix 4k mit Audio uber das Onkyo mit auf das Fernseher gucke. Normal gucke ich nur Kodi und IPTV über eine Box also kein grosses Thema. Aber sund das die Audio nicht besser zu verriegeln ist auf das Fernseher. Verzeihung fur das Deutsch, Ich bin ein Hollander ![]() |
Letzte Änderung: 21 Jun 2017 15:47 von Ferreman. Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert. |
| Hallo Ferremann, wilkommen im Forum ![]() Jetzt so auf die Schnelle möchte ich meinen, dass in den Einstellungen ein Menüpunkt existiert in dem man die Verzögerung des Tonsignals anpassen kann. Gleiches gilt natürlich auch für den Verstärker, dort auch mal bitte prüfen oder ggf. die Einstellungen zurücksetzen. Bei Gelegenheit gucke ich nochmal nach. Grüße Marcel |
| Hallo zusammen! Danke für den tollen Test, der mich darin bestärkt hat, mir ebenso das 55er-Modell zuzulegen. Soweit bin ich auch sehr zufrieden, ich suche allerdings noch nach einer Möglichkeit meinen alten Panasonic-Videorekorder, der nur einen Scart-Anschluss hat, an das gute Stück anzuschließen. Hat vielleicht jemand eine Idee, wie dies zu bewerkstelligen wäre? Für ein paar gute Tips wäre ich sehr verbunden! Beste Grüße und vielen Dank Thorsten |
| Thorsten schrieb: Hallo zusammen! Danke für den tollen Test, der mich darin bestärkt hat, mir ebenso das 55er-Modell zuzulegen. Soweit bin ich auch sehr zufrieden, ich suche allerdings noch nach einer Möglichkeit meinen alten Panasonic-Videorekorder, der nur einen Scart-Anschluss hat, an das gute Stück anzuschließen. Hat vielleicht jemand eine Idee, wie dies zu bewerkstelligen wäre? Für ein paar gute Tips wäre ich sehr verbunden! Beste Grüße und vielen Dank Thorsten Hi Thorsten, vielen Dank für die Blumen und wilkommen hier im Forum. ![]() Jetzt aus dem Stehgreif fällt mir nicht wirklich eine Lösung ein, hat denn der Videorecorder Componenten-Anschlüsse? ![]() |
Letzte Änderung: 29 Jun 2017 16:33 von Marcel. Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert. |
Im Rahmen der High End in München stellten die Dänen von Dali ihr neues Flaggschiff vor. Der DALI KORE High End Lautsprecher stellt das aktuell Machbare der Dänen dar und zeigt, wozu die...
Der Hersteller von Soundmöbel war auch wieder auf der High End 2022 vertreten. Mit dem Roterring Scaena Protekt Sound PB 3.0 wurde nun ein „Schrank“ vorgestellt, der zum einen mit einem...
Bereits vor der Messe konnten wir über den neuen Plattenspieler berichten. Mit dem ELAC Miracord 80 begrüßt das Traditionsunternehmen aus Kiel den neusten Plattenspieler-Sprössling aus eigener...
Die Mark Levinson ML-50 Mono-Endstufen waren auf der High End 2022 erstmals in Live-Demonstration zu bestaunen. Die limitierte Auflage gefertigten „Blöcke“ waren beachtlich in ihrem...
Der JBL SA750 wurde anlässlich des 75-jährigen Markenjubiläums von JBL im vergangenen Jahr als limitierte Sonderedition mit Teak-Korpus vorgestellt und ergänzt ab sofort im neuen Look mit...
Mit den Argon Audio Fenris A4 sind die neuesten Aktivlautsprecher der vergleichsweise noch recht jungen Audioschmiede zu Gast. Jenes bietet neben einer modernen Optik einen breiten...
Das Angebot seitens Nubert rund um den Bereich der Subwoofer wurde in den letzten Jahren vom Hersteller immer weiter ausgebaut und um sinnvolle, sowie auch smarte und moderne Features...
Mit dem LG XBOOM 360 möchten wir uns heute einen mobilen und für den Outdoor-Bereich geeigneten 360-Grad-Lautsprecher der Koreaner anschauen bzw. anhören. Das etwas andere Aussehen des...
Mit dem Mark Levinson No. 5909 Kopfhörer präsentiert HARMAN Luxury Audio den ersten hochauflösenden, kabellosen ANC-Kopfhörer unter der Marke Mark Levinson. Ob er gleich ein Volltreffer...
Roksan, eine in der deutschsprachigen Gegend noch etwas unbekannte Firma, geht jetzt mit der neuen Attessa-Serie an den Start und bietet gleich mehrere interessante HiFi-Geräte an, die auch am...