Forum
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Sicherheitsschlüssel Angemeldet bleiben:

THEMA:

Test: Thomson 55UC6406 und 43UC6406 05 Jun 2019 19:29 #46

Update geht nicht mit dieser .pkg Datei...
Was nun?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Test: Thomson 55UC6406 und 43UC6406 05 Jun 2019 19:39 #47

Hallo wie hast du das update durchgeführt ? Hast du Schnellstart in den Einstellungen vorher deaktiviert ,bei mir lief das update auf Version 528 problemlos und habe keine Probleme feststellen können

Werde die Tage noch ein update auf die Version 534 machen vor allem da die 528 hier zu finden www.mythomson.com/de_de/fernseher-73-de-...-de-de/c64-serie-861 nur 1.1 GB groß ist und die 534 1.3 GB hier zu finden www.dropbox.com/s/ktpwofnd7qwg5z3/Update...F1V534_sign.pkg?dl=0 . Da frag ich mich was bewirken die 200 MB . Muss noch erwähnen das ich den TCL 55P6046 nutze dieser ist aber Baugleich .

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von siegie65. Grund: Link hinzugefügt

Test: Thomson 55UC6406 und 43UC6406 05 Jun 2019 20:05 #48

Atze, hier die alte Version:
https://c.gmx.net/@324540172475564342/s7f__HO4QDCDBmketGHrvQ

Bzgl. der Frage von siegie65 kann ich mich nur anschließen. Auf die Gefahr, dass ich dich für doof halte, aber hast du es so durchgeführt, wie es in der update Anleitung beschrieben ist, bzw. hattest du früher schon erfolgreich updates über USB durchgeführt? Die 'innere' .zip Datei muss auf den USB stick in dessen root Verzeichnis und der stick kommt dann in den langsameren der beiden USB ports am TV. Also NICHT die .pkg Datei direkt auf den USB stick kopieren.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Test: Thomson 55UC6406 und 43UC6406 05 Jun 2019 20:17 #49

Hier eine genaue Anleitung wie das update verläuft .

Note:
Please check the current installed software version on your TV.
If the software version is V3XX, then you can update your TV to Android version O (V5XX).
If the software version is V5XX, your TV is already with Android version O but you can update with this last version (V528).
If the software version is V1XX, Do not update your TV with this software and contact TCL.
Software upgrade procedure:
Unzip the file ‘MT58_Android O_V528.Zip’.
You will get a folder in the name of ‘V8-T658T01-LF1V528’. Please open it.
Please save the software file ‘V8-T658T01-LF1V528.zip’ at the root of the USB drive formatted in FAT32 (do not save file in any other folder).
Insert USB drive in ‘USB 2.0’ slot of the TV.
A Pop up information appears on screen, press OK on Cancel.
Now press the Home button in the remote:
Press OK on the icon: Settings.
Scroll down to the line: About.
Then go to the line System update.
Select Local update.
TV will verify the SW automatically, and shows popup menu to inform the user about the “New upgrade file found, verifying...”
After successful verification, Now TV will shows popup menu to inform user about “Click OK, the TV will restart and start upgrading. Do not power off during update!”
Press OK.
Upgrade will take some time.
Do not switch off, unplug, and remove USB drive until upgrade is complete.
When reflashing is successful, TV should restart automatically.
Remove the USB drive from the USB port.
Upgrading time duration:
If the software is upgrading from V3XX to V5XX, then it takes around ~12 to 15 minutes.
If the software is upgrading from V5XX to its last version (V528), then it takes around ~5 to 7 minutes.
To check the current installed software version:
Press the Home button in the remote:
Press OK on the icon: Settings.
Scroll down to the line: About.
Then go to the line Contact us.
Here you can check the current installed software version of your TV.

zwar in Englisch aber sollte verständlich sein .

Zu beachten ist noch wenn du von einer 1.. Android 6 auf 5.. Android 8 updaten willst musst du dir vorher eine 3... Android 7 Version installieren .

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von siegie65. Grund: Konkretere Angabe

Test: Thomson 55UC6406 und 43UC6406 05 Jun 2019 21:24 #50

Da muss i h Huerdler leider widersprechen auch eine Update.pkg kann man installieren, dazu muss man am Fernseher schnellstart deaktivieren die. pkg Datei auf den Stick dieser muss Fat 32 formatiert sein am USB 2 Port anschließen.

Fernseher ausschalten und hinter der weißen LED befinden sich 3 Tasten die mittlere muss man gedrückt halten bis der USB Stick anfängt zu blinken dann wird das update installiert.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Test: Thomson 55UC6406 und 43UC6406 06 Jun 2019 21:04 #51

Und hat das Aufspielen einer älteren Firmware-Version geklappt? :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Test: Thomson 55UC6406 und 43UC6406 21 Jun 2019 23:01 #52

Marcel schrieb: Und hat das Aufspielen einer älteren Firmware-Version geklappt? :)


kurz: Nein!

ausführlich:

Verwendeter TV: 43UC6406
Aktuell auf der (vermutlich) neuesten, sich über das Internet vor wenigen Wochen gesaugten Version:
Modell Percee TV
Version 8.0.0
Stand der Sicherheitsupdates 5. Mai 2018
Kernel-Version 3.10.79 vom 26 März 2019
build OTT1.180130.001

Mit dieser firmware hat der TV einige bugs. So hat er z.B beim Abspielen von manchen gerippten (.mkv, .mp4 und Ähnliches) Filmdateien Probleme, deren Untertitel richtig zu erkennen. Entweder gar nicht, oder die falsche Version wird abgespielt.
Weiterhin funktioniert der Schnellstart nicht. Egal, wie oft man zwischen langsam und schnell in der Konfiguration hin und her schaltet, der TV geht beim kurzen Druck auf die Ausschalttaste immer in den Abschaltmodus und benötigt beim Einschalten dann eine knappe Minute, bis er läuft. Und verliert dabei die Einstellungen, die man in der Seite zur Anzeige der auf einem Laufwerk oder stick befindliches Dateien gemacht hat. Z.B. die Sortierreihenfolge ist wieder auf Standard, statt dem gewählten Wunschkriterium.

Also wollte ich eine alte Version per stick installieren. Dazu sei angemerkt, dass ich früher schon einige wenige Mal FW per USB stick erfolgreich installiert. Auf die gleiche Art, wie ich nun scheiterte. Vorgehensweise exakt so, wie sie weiter oben die Doku für die 528 vorgibt. Exakt diese 528 wollte ich übrigens auch installieren. Der TV hat sie auch geladen und verifiziert, beim Neustart mit Prüfung und Installation wurde dann aber ein Fehler gemeldet und die Installation abgebrochen. Die hier ebenfalls angebotene und besprochene 534.pkg wurde auf dem stick nicht gefunden. Allerdings hatte ich nicht die ganzen Klimmzüge gemacht, die siegie65 am 5. Juni nannte (Tasten hinter dem display etc.)
Was FAT32 angeht: meine sticks sind so groß, dass sie kein FAT32 mehr annehmen. Ich schaue meine Filme und machte frühere USB updates (so auch den nun leider nicht korrekt prüfbaren 528) immer mittels NTFS auf den sticks. Die darauf befindliche FW hat der TV immer erkannt und geladen/angezeigt..

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Test: Thomson 55UC6406 und 43UC6406 21 Jun 2019 23:42 #53

Ich habe den 55uc6406 2mal beide jetzt mit der v528

Diese Bugs sind bei beiden neu
TV über sat Anschluss
Öfters pop der Sender Name mit Sender Nr auf als ob einer noch mal den gleichen Kanal gefählst hätte....
Ton.. Sound hack nach Kanal wechsel

Und immer noch der hdmi Pop up
Zb.. Hdmi 1 1024x....
Oben rechts der von selber mal auf pop.. Als ob einer die okay Taste drück(mitte des 4 richtung taste)

Hätte gerne die Option drin hdr zu deaktivieren können... Und sleep timer... Und amazon prime das thomson/tcl versprochen haten...
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Hhh777.

Test: Thomson 55UC6406 und 43UC6406 21 Jun 2019 23:47 #54

Hier bild zu sender
Und leider sind hdmi 3&4 nicht hdr tauglich und auch nicht hdmi 2.0 fähig
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Hhh777.

Test: Thomson 55UC6406 und 43UC6406 25 Jul 2019 16:46 #55

Hallo es gibt mittlerweile die Version 544 zu finden hier drive.google.com/uc?id=1lr8sGZ7OF_Nylm6y...lNS_&export=download habe sie installiert wie weiter oben beschrieben .
Dies ist auch eine update.pkg da geht es nicht anders meines wissens kannst ja mal versuchen obs geht .

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Test: Thomson 55UC6406 und 43UC6406 13 Nov 2020 10:35 #56

Hi Leute, gibt es für den 55UC6406 Secret Menüs? Leider kann ich bei Amazon Prime nicht HDR abschalten und selbst wenn ich es auf nur 8bit und adaptic also nicht immer HDR einstelle, dann wird immer wieder der HDR Modus gestartet -.- und oder hat jemand Vorschläge für Bildeinstellungen im HDR Modus? Ich habe eben die V551 installiert

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Test: Thomson 55UC6406 und 43UC6406 29 Jun 2021 15:40 #57

Ich habe gelesen, daß man Fernseher mit Android TV Betriebssystem über Google Home teilweise steuern kann, daß man z.B. den TV einschalten kann. Wollte das mal testen und habe mir einen gebrauchten Google Nest Mini gekauft. Es funktiuoniert aber nicht. Der Thomson 55UC6406 wird in der Google Home App als Percee TV angezeigt. Ich kann ihn aber nicht einschalten oder per Sprachbefehl auf einen HDMI Eingang umschalten.
Hat einer von euch Erfahrungen mit diesem TV und Google Home?
camping

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Test: Thomson 55UC6406 und 43UC6406 29 Jun 2021 17:10 #58

Wüstefeld schrieb: Ich habe gelesen, daß man Fernseher mit Android TV Betriebssystem über Google Home teilweise steuern kann, daß man z.B. den TV einschalten kann. Wollte das mal testen und habe mir einen gebrauchten Google Nest Mini gekauft. Es funktiuoniert aber nicht. Der Thomson 55UC6406 wird in der Google Home App als Percee TV angezeigt. Ich kann ihn aber nicht einschalten oder per Sprachbefehl auf einen HDMI Eingang umschalten.
Hat einer von euch Erfahrungen mit diesem TV und Google Home?


Hallöchen, den TV habe ich selbst nicht mehr hier. Aber gleich mal vorne weg die wohl einfachste Frage: Hast du dem Gerät das aktuellste Android TV Version als Update spendiert? :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Test: Thomson 55UC6406 und 43UC6406 30 Jun 2021 10:35 #59

Auf dem TV ist die aktuellste Software, die dem TV über Netzwerk / Internet zur Verfügung steht.

Ich habe irgendwo gelesen, daß man in Google Home für Android TV Fernseher eine Sprachsteuerung oder so aktivieren muß. Bei meinem TV kann ich in Google Home nichts dergleichen aktivieren. Das einzige was funktioniert, ist auf dem TV irgendwie Musik abspielen zu lassen.
camping

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aktuelle News

Aktuelle Testberichte

    • Test: Canton Karat GS

      Test: Canton Karat GSDie Canton Karat GS wurde offiziell auf der High End 2022 vorgestellt. Anlässlich des 50-jährigen Firmenbestehens von Canton hatte man eine Ausführung mit Keramik-Wolfram-Membranen-Chassis auf den Markt...

    • Norddeutsche HiFi-Tage 2024: Messenachlese

      Norddeutsche HiFi-Tage 2024: MessenachleseEinst hieß es, dass alle Wege nach Rom führen. Am ersten Februar-Wochenende führte für viele Audio-Begeisterte, Hersteller und auch Redaktionskollegen der Weg nach Hamburg. Die Rede ist...

    • Test: Yamaha True X-Bar 50A + WS-X1A

      Test: Yamaha True X-Bar 50A + WS-X1AMit der Yamaha True X Plattform hat das Unternehmen im vergangenen Jahr eine neue Modellgeneration an Soundbars vorgestellt, die sich clever erweitern lassen und natürlich auch noch...

    • Test: Q Acoustics 5020 - Kompaktlautsprecher

      Test: Q Acoustics 5020 - KompaktlautsprecherDie Q Acoustics 5000er-Serie wurde im letzten Jahr angekündigt und in den Handel eingeführt. Zur Modellreihe gehören aktuell vier verschiedene Lautsprecher. Mit dem Q Acoustics 5020 haben...

    • Test: Loewe multi.room amp

      Test: Loewe multi.room ampDer Loewe multi.room amp stellt zugleich mehrere interessante Aspekte in den Raum. Zum einen ist dieser kleine kompakte Stereo-Kraftprotz mit beachtlichen Leistungsdaten auf geringem Raum...