Lautsprecher

Test: Pylon Audio Ruby 25

Pylon Audio Ruby 25 newsWir konnten dieses Jahr auf der High End in München schon die neuen Produkten aus dem Hause Pylon Audio erspähen und hatten euch den Diamond Center und Satelliten in einem kurzem Beitrag inklusive Video vorgestellt. Darüber hinaus gab es noch weitere Neuigkeiten zu sehen. Ein Produkt davon haben wir jetzt in unserer Redaktion stehen. Die Pylon Audio Ruby 25 ist ein Standlautsprecher aus dem mittleren Preissegment und kommt mit einer vermeintlich eigenwilligen Optik daher. Wie sich der Lautsprecher aus der polnische Schmiede geschlagen hat, klären die folgenden Seiten.

 

 

Pylon Audio Ruby 25 01k

Pylon Audio ist in Polen ansässig und dort auch bereits schon ein verbreiteter Name, wenn es um erschwingliche audiophile Produkte geht. Das haben unsere Artikel zu den den Pylon Audio Diamond 28 und den Diamond Monitor auch schon unterstrichen.

 Pylon Audio Ruby 25 15k
verschiedene Farbvariationen der Ruby 25 auf der High End in München 2018

Farben Ruby 25 Pylon Audio
mögliche Farben der Ruby-Serie

Mit der Ruby 25 erweitert der polnische Hersteller sein Lineup um eine weitere Serie, die sich zwischen der Diamond- und Sapphire-Serie platziert. Bei einem Stückpreis von rund 650,- Euro finden sich die beiden Lautsprecher also im oberen Einsteigersegment wieder. Bevor wir uns der Ruby 25 genauer widmen, eine kurze Übersicht ihrer technischen Fähigkeiten.

 

Pylon Audio Ruby 25 - Technische Details

Bezeichnung

 Pylon Audio Ruby 25

Preis 

  ~ 650 - 700,- EUR Stück 

Hersteller-Homepage

 www.pylonaudio.com

Maße

192 x 1000 x 275mm (Breite x Höhe x Tiefe) 

Gewicht

 18,5 Kg Stück

 Daten

Design

 3-Wege-System (Bassreflex)

Frequenzband

 38 Hz - 20 kHz

Impendanz

 4 Ohm 

Chassis 

 2 x Pylon Audio PSW 17.8 EXS Tiefmitteltöner
 1 x Pylon Audio PST-120.6 Hochtöner

Nennleistung

 100 Watt


Prev Next »

Anmelden

Aktuelle News

    • Yamaha verteilt umfassende Updates

      Yamaha verteilt umfassende UpdatesYamaha bringt mehr Streaming-Optionen und Sprachsteuerungsfunktionalitäten, dank einer Reihe kommender Firmware- und App-Updates. 20 aktuelle Audioprodukte, die 2018 auf den Markt kamen, erhalten in...

    • Philips OLED+934 mit Bowers & Wilkins Soundbar

      Philips OLED+934 mit Bowers & Wilkins SoundbarVor einiger Zeit hatten wir ja schon über die neuen OLED TV Geräte von Philips für das Jahr 2019 berichtet (Philips OLED 804 und 854). Nun wurde das wohl neue Top Modell, der Philips...

    • Indiana Linie Tesi 661 Standlautsprecher

      Indiana Linie Tesi 661 StandlautsprecherDie im Sommer 2017 erschienene Serie „Tesi“ vom italienischen Hersteller Indiana Linie erfreut sich großer Beliebtheit und diese Portfolio wurde jetzt um ein weiteres Modell aufgestockt....

    • ACCUSTIC ARTS Verstärker und CD-Spieler

      ACCUSTIC ARTS Verstärker und CD-SpielerZum 1. April 2019 erweiterte der Vertrieb für HiFi-Komponenten IDC Klaassen sein Portfolio um die Produkte der süddeutschen Manufaktur ACCUSTIC ARTS. Passend zum Beginn der Kooperation...

    • Hama Streaming-Tuner IT900 MBT

      Hama Streaming-Tuner IT900 MBTWer noch zuhause eine "alte" Stereoanlage besitzt, ohne jegliche Netzwerk- oder Streaming-Schnittstellen, kann jetzt mit dem Hama Streaming-Tuner IT900 MBT seine Anlage aufrüsten. Mit...

Letzte Lautsprecher Testberichte