Lautsprecher

Hörbericht: ELAC Concentro ausführlich vorgestellt

ELAC Concentro newsDie ELAC Concentro stellen das Highlight-Produkt des Kieler Unternehmens dar. Bisher hatten Interessierte nicht groß die Möglichkeit, sich dieses Produkt vorführen lassen. Seit September 2017 haben es die Lautsprecher in den deutschen Fachhandel geschafft. Gemeinsam mit dem Berliner HiFi-Händler Max Schlundt feierte man nun diese Prämiere zu der auch der Geschäftsführer von ELAC, Gunter Kürten, mit vor Ort war. Wir ließen es uns nicht nehmen, einen ausführlichen Bericht dazu zu erstellen und auch unsere Klangeindrücke niederzuschreiben.

Gleich vorne weg sollte gesagt werden, dass es sich bei den angesprochenen Lautsprechern klar um die Gattung „Luxus“ handelt. Denn für das Paar verlangt der Hersteller 60.000 EUR. Viele werden auch wissen, dass es dabei nicht bleiben wird und man entsprechende Elektronik sowie weitere Zuspieler anschließen muss oder will. Unter dieser Prämisse muss man also herangehen. Sehen- und vor Allem hörenswert ist das Ganze dennoch. Nachfolgend haben wir noch eine kurze Videodemonstration vorbereitet:

In den Audioräumen des Berliner Fachhändlers Max Schlundt hatte man eine beeindruckende HiFi-Kenne aufgebaut. Die mit den ELAC Concentro begonnen wurde, jede Box hat eine Burmester 911 MK3 Endstufe vorgeschaltet die wiederrum am Burmester 111 Musiccenter verbunden waren. Als weiterer (analoger) Zuspieler durfte sich der ebenfalls schon von uns vorgestellte ELAC Miracord 90 (zum Testbericht) präsentieren. 

Elac Concentro 07

Auf den nachfolgenden Seiten wollen wir unsere Ansichten und Eindrücke dieses Aufbaus wiedergeben, den man so in den Konstellation ja nicht so oft vorfinden wird. Was nicht nur des exorbitanten Preises, sondern auch dem Gewicht von 140 Kilogramm pro Lautsprecher geschuldet ist. Einfach mal in den eigenen vier Wänden Probe hören fallt damit also schon mal flach...


Prev Next »

Anmelden

Aktuelle News

    • Denon AVR-X1500H Receiver vorgestellt

      Denon AVR-X1500H Receiver vorgestelltDieses Jahr auf der HighEnd in München konnten man auf dem Stand von Sound United unter der Denon Flagge schon den neuen AVR-X2500H begutachten, der die Nachfolge des beliebten X2400H...

    • Definitive Technology Demand-Series

      Definitive Technology Demand-SeriesNeben der kürzlich vorgestellten BP9000 Serie, stellt Definitive Technology auch hier Reihe von leistungsstarken Regallautsprecher vor. Die Demand Serie mit ihren Modellen D11, D9 und D7...

    • Harmony spricht jetzt besser mit ALEXA

      Harmony spricht jetzt besser mit ALEXALogitech liefert für ihre beliebte Fernbedienung Harmony neue Skills für Amazon Alexa und Sprachbefehle sollen damit künftig noch einfacher umgesetzt werden. Nutzer müssen beispielsweise...

    • Definitive Technology BP9000 - Heimkino-Serie

      Definitive Technology BP9000 - Heimkino-SerieDefinitive Technology ist bei uns in Europa noch eher ein unbekanntes Brand, aber einer der meistverkauften Premium-Lautsprecher-Marke in den USA. Das Unternehmen wurde 1990 in Kalifornien...

    • Denon AVR-X250BT und X550BT vorgestellt

      Denon AVR-X250BT und X550BT vorgestelltDenon präsentiert zwei neue AV-Receiver-Modelle im Einstiegssegment. Mit den Denon AVR-X250BT und Denon AVR-X550BT stellt man eine neue Einsteigsklasse vor, die sich idel für das erste...

Letzte Lautsprecher Testberichte

    • Test: DALI Opticon 1

      Test: DALI Opticon 1Nachdem wir vom dänischen Lautsprecher-Spezialisten schon einige Produkte genauer unter die Lupe nehmen konnten, fehlte uns noch ein Modell aus der Opticon-Serie. Dies möchten wir heute...

    • Test: DALI EPICON 6

      Test: DALI EPICON 6Die erste beachtliche Duftmarke aus der dänischen Top-Modellreihe EPICON konnten wir schon mit der DALI EPICON 2 vernehmen. Diese „kompakten“ Lautsprecher präsentierten sich auf...

    • Test: XTZ Divine Delta

      Test: XTZ Divine DeltaDas schwedische Unternehmen XTZ mit ihren Direktvertrieb beherbergt einige Produktlinien die in verschiedenen Preiskategorien anzutreffen sind. Einige Modelle wie z. B. die XTZ Spirit 11...

    • Test: UE MEGABLAST & BLAST + Power Up

      Test: UE MEGABLAST & BLAST + Power Up Nach dem Ultimate Ears mit ihrer erfolgreichen Serie Boom und Megaboom den Markt der mobilen Lautsprecher erobern konnte, möchte man natürlich auch auf den Zug der sprachgesteuerten portablen...

    • Test: Teufel Ultima 40 Mk2

      Test: Teufel Ultima 40 Mk2Mit einem Kampfpreis von knapp 500,- Euro für das Paar, stellt Teufel mit der Ultima 40 Mk2 einen der meist verkauften Standlautsprecher der letzten Jahre. Das Dreiwege-System ist sogar im...

    < 1 2 3 4 5 6 7 8 9 >

Benutzerprofil