Lautsprecher

Test: Teufel Ultima 40 Aktiv

Teufel Ultima 40 aktiv mk3 newsDie Teufel Ultima 40 ist vermutlich einer der meist verkauften Lautsprecher vom besagten Hersteller und kann seit jeher mit einem tollen Preis-Leistungsverhältnis überzeugen. Grund genug um nochmal einen detaillierten Blick auf die Lautsprecher zu werfen, ob diese auch im Jahr 2023 die genannten Aspekte untermauern können. Wir haben dazu die aktiven Modelle zur Seite genommen, sodass kein zusätzlicher Verstärker für den Betrieb von Nöten ist.

 

 

Das Design der Lautsprecher sollte in der Branche längst bekannt sein. Bei der Ausstattung wird das geboten, was auch wirklich benötigt wird, sodass man auch als Anwender gut aufgestellt ist. So bietet die aktive Standbox Bluetooth, Line-In und einen HDMI-ARC-Anschluss. Der Vollständigkeit halber sollte noch erwähnt werden, dass die Ultima 40 (passiv) inzwischen in der dritten Revision am Markt existiert und daher auch das Suffix Mk3 mitgenannt wird.

Preislich hängt an den aktiven Modellen ein Schild mit einer Summe von 900 Euro dran (UVP), die durch Angebot oftmals unterboten wird. Aktuell gibt es die Lautsprecher beispielsweise wieder für 700 Euro zu haben, was im ersten Moment sehr fair erscheint. Wer jetzt mehr als nur eine Stereo-Lösung nutzen möchte, aber dennoch ohne zusätzliche Verstärker agieren will, der sollte sich einmal das Teufel Ultima 40 Surround 4.0 Set (zum Test) oder das Ultima 40 Surround Wireless 5.1 Set genauer ansehen. Diese Konstellationen agieren ohne zusätzlichen Verstärker und sollen den Anschlusskomfort mit aufgreifen und natürlich mit akustischer Leistung überzeugen. Kommen wir zurück zu den beiden Stereo-Lautsprecher mit verbauter Verstärkertechnik.


Prev Next »

Anmelden
Diskutiert diesen Artikel im Forum (0 Antworten).

Aktuelle News

Letzte Lautsprecher Testberichte