Lautsprecher

Test: Fishhead Audio Resolution 2.6 FS

Fishhead Audio Resolution 2.6 FS newsIm nachfolgenden Artikel soll es einmal um Lautsprecher gehen, die sich aktuell noch eher abseits des bekannten Mainstream-Marktes bewegen bzw. noch relativ neu sind. Die Fishhead Audio Resolution 2.6 FS getauften Schallwandler bieten aktuelle Lautsprechertechnik, schön verpackt in einem wertigen Gehäuse bzw. geradlinigem Design. Wie sich die Modelle in der Praxis geschlagen haben, erfahrt ihr auf den folgenden Seiten.

 

 

Wem jetzt die Marke Fishhead Audio (zur Homepage) nichts sagt, den klären wir gerne kurz auf. Der (Fisch)Kopf hinter der Marke Fishhead Audio ist Christoph Winklmeier, der mit seiner Vita auf eine lange Tätigkeit in der Lautsprecherentwicklung bei Lautsprecher Teufel zurückblicken kann. Nach 17 Jahren Entwicklungsarbeit unter „fremder“ Flagge, keimte bei Herr Winklmeier der Gedanke, eigene Lautsprecher bzw. eigene Ideen umzusetzen und die Firma Fishhead Audio war geboren. Zusätzlich betreibt Herr Winklmeier in Berlin auch ein Akustik-Entwicklungs- und Beratungsbüro (www.audio-ce.de).    

Fishhead Audio Resolution 2.6 FS Aufmacher k

Trotz der noch recht jungen Geschichte von Fishhead Audio, weist das Portfolio schon zwei Modelle auf: Der kürzlich präsentierte Fishhead Audio Resolution 1.6 BS Regallautsprecher und die von uns heute vorgestellten Resolution 2.6 FS Standlautsprecher, die einen breiten Einsatzbereich abdecken können. Wie die Entwicklung weitergeht und welche Modelle noch folgen werden, können wir aber noch nicht sagen, wir bleiben aber am Ball und informieren euch über etwaige Neuigkeiten der Berliner Schmiede. Jetzt möchten wir uns aber erstmal dem bestehenden Sortiment widmen und nach einer kurzen Auflistung der technischen Fähigkeiten der Resolution 2.6 FS, genauer ins Detail gehen (...)

 

FISHHEAD AUDIO Resolution 2.6 FS - Technische Details

Bezeichnung

 Fishhead Audio Resolution 2.6 FS

Preis 

  ~ 1499,- EUR Paarpreis 

Hersteller-Homepage

 www.fishhead-audio.de

Maße

320 x 1120 x 340mm (Breite x Höhe x Tiefe) 

Gewicht

 24,1 Kg Stück

 Daten

Design

 3-Wege-System (Bassreflex)

Frequenzband

 45 Hz - 21.000 Hz

Impendanz

 4 (Minimum 3.7 Ohm um 500 Hz) 

Chassis 

 1 x AMT 26 x 33mm 
 1 x 80mm MItteltöner (Kohlefaser Konus-Membrane
 2 x 160mm Tieftöner (Kohlefaser Konus-Membrane)

Übergangsfrequenz

 350 / 3800 Hz

Belastbarkeit

 120 Watt Long Term / 180 Watt Short Term


Prev Next »

Anmelden

Aktuelle News

Aktuelle Testberichte

    • Interview mit Nuberts Geschäftsführer Bernd Jung

      Interview mit Nuberts Geschäftsführer Bernd JungWir waren vor kurzem bei Nubert am Firmensitz in Schwäbisch Gmünd zu Besuch. Neben einen ausführlichen Rundgang (weiterer Artikel), hatten wir auch die Gelegenheit mit dem neuen...

    • Test: Bowers & Wilkins Formation Flex

      Test: Bowers & Wilkins Formation FlexMultiroom, kabellose Soundbars bzw. Lautsprecher sowie aber auch Streaming-Geräte gehören heute zu fast jedem Portfolio eines Lautsprecher Herstellers. Das sieht auch die englische...

    • Firmenportrait: ELAC Electroacustic

      Firmenportrait: ELAC Electroacustic Audiohersteller gibt es wie Sand am Meer und die Vielzahl der Produkte ist mittlerweile schwer zu durchschauen. Aber es gibt nur wenige Firmen, die mit einer wirklichen langen und vor...

    • Test: Panasonic RZ-S300W & RZ-S500W

      Test: Panasonic RZ-S300W & RZ-S500WPanasonic steigt mit den RZ-S300W und RZ-S500W ebenfalls ins True Wireless Geschäft ein. Im vorliegenden Test werden beide Modelle genauer unter die Lupe genommen. Unterschiede gibt es bei der...

    • Test: Marshall Stockwell II

      Test: Marshall Stockwell IINachdem wir uns kürzlich das kleinste Modell aus der Marshall Bluetooth-Lautsprecher-Familie, den Emberton, angeschaut haben, folgt nun der Marshall Stockwell II, der sich zwischen dem...