Kopfhörer

Test: beyerdynamic DT 990 Pro

beyerdynamic DT 990 Pro NewsZwar hat der beyerdynamic DT 990 Pro schon ein paar Jahre auf den Buckel, aber der Bestseller aus der deutschen Manufaktur ist gefragter denn je und für uns somit Grund genug, diesen offenen Kopfhörer einmal genauer anzuschauen, um zu verstehen wie diese Beliebtheit zustande kommt. Viel Spaß beim Lesen!

 

 

beyerdynamic DT 990 Pro 01k 

Mit einem aktuellen Preis von um die 120,- Euro, ist der DT 990 Pro im Vergleich zu manch anderem Kopfhörer eher Leichtgewicht, was die Belastung des Portemonnaies betrifft. Trotzdem soll dieser Over-Ear-Kopfhörer durch seine offene Bauweise ein Ausrufezeichen bei der Klangqualität setzen, denn es fallen vom Hersteller Attribute wie Bass- und höhenstark, analytisch und räumlich in der Artikelbeschreibung. Bevor wir uns aber dem Kopfhörer optisch wie auch klanglich nähern, erstmal eine kurze Übersicht über die technischen Fähigkeiten des DT 990 Pro.

 

beyerdynamic DT 990 Pro  - Technische Details
 Bezeichnung  beyerdynamic DT 990 Pro
 Preis   ~ 119,- EUR Stückpreis 
 Hersteller-Homepage  www.beyerdynamic.de
 Gewicht  250 Gramm Stück
 Daten
 Design  offen Over-Ear
 Impendanz  250 Ohm
 Frequenzbereich  5 Hz - 35.000 Hz 
 Wirkungsgrad   96 dB 

Prev Next »

Anmelden
Diskutiert diesen Artikel im Forum (1 Antworten).
Gesendet: 25 Nov 2018 14:13 von AlexKL77 #2116
AlexKL77s Avatar
Schöner Test! Habe die auch schon ein Weilchen und bin immer noch hellauf begeistert.
Super zum zocken und Musik hören geeignet. Und das für den eigentlich geringen Preis.

Aktuelle News

Aktuelle Testberichte

    • Test: JBL Flip 6

      Test: JBL Flip 6Wie fast schon jedes Jahr aufs Neue durfte in 2021 auch nicht die Neuauflage eines der beliebtesten JBL Produkte fehlen. Der JBL Flip 6 wurde erst vor kurzem vorgestellt. Er soll eine...

    • Test: Nubert nuBoxx B-60

      Test: Nubert nuBoxx B-60Mit der Nubert nuBoxx B-60 haben wir ein weiteres aktuelles Modell des schwäbischen Unternehmens vor der Brust. Dabei handelt es sich um einen doch vergleichsweise sehr kompakten...

    • Test: XGIMI Halo

      Test: XGIMI HaloNeben stationären, lichtstarken Beamern die einen festen Aufstellort erfordern, gibt es mittlerweile auch einen recht großen Markt an mobilen Geräten. Mit dem XGIMI Halo möchten wir uns...

    • Test: Braun Audio LE02

      Test: Braun Audio LE02Schon 2019 auf der IFA wurden sie vorgestellt, die Rede ist von Braun Audios Lautsprechermodelle LE01, LE02 und das Topmodell LE03, welche der lang vergessenen Sparte neues Leben...

    • Test: Teufel RADIO One

      Test: Teufel RADIO OneRadio ist nicht gleich Radio, dass sollte inzwischen hinlänglich bekannt sein. Wie so oft ist es aktuell immer wichtiger, möglichst viele Möglichkeiten und Funktionen in einem Gerät zu...