Kopfhörer

Test: beyerdynamic DT 990 Pro

beyerdynamic DT 990 Pro NewsZwar hat der beyerdynamic DT 990 Pro schon ein paar Jahre auf den Buckel, aber der Bestseller aus der deutschen Manufaktur ist gefragter denn je und für uns somit Grund genug, diesen offenen Kopfhörer einmal genauer anzuschauen, um zu verstehen wie diese Beliebtheit zustande kommt. Viel Spaß beim Lesen!

 

 

beyerdynamic DT 990 Pro 01k 

Mit einem aktuellen Preis von um die 120,- Euro, ist der DT 990 Pro im Vergleich zu manch anderem Kopfhörer eher Leichtgewicht, was die Belastung des Portemonnaies betrifft. Trotzdem soll dieser Over-Ear-Kopfhörer durch seine offene Bauweise ein Ausrufezeichen bei der Klangqualität setzen, denn es fallen vom Hersteller Attribute wie Bass- und höhenstark, analytisch und räumlich in der Artikelbeschreibung. Bevor wir uns aber dem Kopfhörer optisch wie auch klanglich nähern, erstmal eine kurze Übersicht über die technischen Fähigkeiten des DT 990 Pro.

 

beyerdynamic DT 990 Pro  - Technische Details
 Bezeichnung  beyerdynamic DT 990 Pro
 Preis   ~ 119,- EUR Stückpreis 
 Hersteller-Homepage  www.beyerdynamic.de
 Gewicht  250 Gramm Stück
 Daten
 Design  offen Over-Ear
 Impendanz  250 Ohm
 Frequenzbereich  5 Hz - 35.000 Hz 
 Wirkungsgrad   96 dB 

Prev Next »

Anmelden
Diskutiert diesen Artikel im Forum (1 Antworten).
Gesendet: 25 Nov 2018 14:13 von AlexKL77 #2116
AlexKL77s Avatar
Schöner Test! Habe die auch schon ein Weilchen und bin immer noch hellauf begeistert.
Super zum zocken und Musik hören geeignet. Und das für den eigentlich geringen Preis.

Aktuelle News

Aktuelle Testberichte

    • Test: Panasonic SC-HTB600 2.1 Soundbar

      Test: Panasonic SC-HTB600 2.1 SoundbarMit der Panasonic SC-HTB600 widmen wir uns nach der LG DSN7CY wieder einer Soundbar, aber diesmal einem Soundbar-Set auch mit Dolby Atmos und DTS-X Unterstützung aber mit einem separaten Subwoofer....

    • Test: Bose Companion 50

      Test: Bose Companion 50Ob Fernseher, PC oder Notebook - bei allen Einsatzwecken kann der Wunsch nach einer besseren Beschallung aufkommen. Mit dem Bose Companion 50 will der Hersteller all diese Einsatzfelder...

    • Test: LG DSN7CY 3.0.2 Soundbar

      Test: LG DSN7CY 3.0.2 SoundbarMit der 3.0.2 Soundbar DSN7CY von LG möchten wir uns heute einer beliebten Gattung, der Audioverbesserung des eigenen TVs widmen. Die kompakte Audio-Stange kommt mit eine Dolby Atmos und...

    • Test: Nubert nuPro X-6000 RC

      Test: Nubert nuPro X-6000 RCMit der Nubert nuPro X-6000 RC steht ein Modell aus der neuen Generation der aktiven Lautsprecher Serie der Schwaben auf dem Prüfstand. Aus der ersten Serie (ohne RC Suffix) hatten wir ja schon...

    • Test: Kii Three System

      Test: Kii Three SystemLautsprecher und Raumakustik sind oft keine wirklichen Freunde, wenn es um das zeitkorrekte Ankommen der Audiosignale geht. Oft wird der Raum unangenehm angeregt und Reflektionen trüben...