Kopfhörer

Test: JBL Live Pro 2 TWS

jbl live pro 2 tws newsIm Test die nagelneuen JBL Live Pro 2 TWS. Auch die Neuauflage der True-Wireless-Kopfhörer mit Noise Cancelling agiert mit dem JBL typischen Sound. Ob sie nur ein Aufguss des inoffiziellen Vorgängers JBL Live Pro+ sind, oder eine klare Weiterentwicklung darstellen, klärt der folgende Bericht.

 

 

Mit den Live Pro 2 TWS erreichte uns ein weiterer In-Ear-Kopfhörer aus dem Hause JBL, dessen Portfolio mittlerweile einige Modelle umfasst. Aber es handelt sich diesmal nicht um ein gänzlich neues Modell, sondern um den Nachfolger der Live Pro +. Auch wenn das offiziell nicht so angekündigt wurde, Namensgebung, Optik und die technischen Daten lassen jedenfalls keinen anderen Schluss zu. 

jbl live pro 2 tws 3k

jbl live pro 2 tws 1k jbl live pro 2 tws 2k

In der JBL typischen Verpackung kamen auch die neuesten Modelle bei uns an. Im Karton befanden sich neben den In-Ears im Stick-Design, ein matt-schwarzes Transportcase, verschiedene Silikon-Aufsätze für die Anpassung und das obligatorische Ladekabel. Letzteres ist aber nicht zwingend erforderlich, denn auch die aktuelle Ladeschale verfügt wieder über eine Wireless-Charging Funktion, alternativ eben über die USB-C-Schnittstelle.

jbl live pro 2 tws 4k

jbl live pro 2 tws 5k

 jbl live pro 2 tws 6k

Optisch und vom Design her unterscheiden sich die Pro 2 nur minimal von den Live Pro +. Die Oberfläche der Ohrhörer ist jetzt glänzend gestaltet, was die Kopfhörer etwas wertiger wirken lässt. Auch die Farbgebung, gerade bei den Silikonaufsätzen, ist hier etwas dezenter gelöst. Mit 4,8 Gramm sind die In-Ears auch nicht schwerer geworden, aber dafür etwas ausdauernder, aber dazu komme ich gleich. Für den richtigen Sitz liegen dem Lieferumfang zwei weitere Silikonaufsätze bei. Die Größe M ist vom Werk aus schon installiert, die Größen S und L sind separat im Karton. Der Tragekomfort ist durch die unterschiedlichen Größen gewährleistet und die Ohrhörer sitzen sicher in meinen Ohren, selbst wenn man mal 3-4 Stunden mit dem Fahrrad unterwegs ist stören sie nicht. Dank der IPX5-Zertifizierung können sie auch Strahlwasser ab und sind somit auch für schweißtreibende Aktivitäten geeignet bzw. sollten mit dieser Spezifizierung auch nichts gegen Musikhören beim Duschen haben. Untertauchen sollte man sie aber nicht.

jbl live pro 2 tws 7k

jbl live pro 2 tws 8k jbl live pro 2 tws 9k

Die Akkukapazität wird über drei weiße LEDs in der Front der Ladeschale abgebildet. Auf dem Datenblatt stehen acht Stunden Laufzeit für die In-Ears und zusätzliche 22 Stunden mit der Ladeschale, bei aktivierten Noise-Cancelling wohlgemerkt. In der Praxis erreichte ich sehr gute 6,5 Stunden bei aktivierten NC und 75% Lautstärke. Praktisch ist die Schnellladefunktion der Aufbewahrungsschale. Denn nach nur 15 Minuten laden, waren die Kopfhörer wieder für 3 Stunden bereit mich musikalischen zu begleiten. 


Prev Next »

Anmelden
Diskutiert diesen Artikel im Forum (0 Antworten).

Aktuelle News

Aktuelle Testberichte

    • Test: JBL Bar 1000 - 7.1.4 Soundbar

      Test: JBL Bar 1000 - 7.1.4 SoundbarJBL hat für den aktuellen Produktzyklus vor ein paar Wochen vier neue Soundbars vorgestellt. Die JBL BAR 1000 stellt dabei das Spitzenprodukt aus dieser Modellreihe dar und kann mit einer...

    • Test: Canton GLE 80 Standlautsprecher

      Test: Canton GLE 80 StandlautsprecherMit der Canton GLE 80 schauen wir uns heute einen Standlautsprecher aus der Einstiegsserie der in Weilrod ansässigen Audio-Manufaktur genauer an. Ein dezenter Auftritt gepaart mit viel...

    • Test: Teufel Cinebar 11 - 2.1 Soundbar

      Test: Teufel Cinebar 11 - 2.1 SoundbarDie Teufel CInebar 11 ist im Produktportfolio des Berliner Unternehmens ein unbestrittener Dauerbrenner, der auch schon ein technisches sowie optisches Refresh erhalten hatte. Dennoch ist...

    • Test: Bluesound Pulse Soundbar+ mit Pulse Flex 2i im Surround

      Test: Bluesound Pulse Soundbar+ mit Pulse Flex 2i im SurroundMit der Pulse Soundbar+ schauen wir uns heute die Neuauflage der Soundbar aus dem Hause Bluesound näher an und gehen neben den technischen Neuerungen, auch auf die jetzt integrierte...

    • Test: Nubert nuGo! One

      Test: Nubert nuGo! OneDer Nubert nuGo! One ist der erste portable Bluetooth Lautsprecher vom besagten Unternehmen. Jener wurde bereits vor einigen Monaten angekündigt und gelangt nun final in den Verkauf bzw....

kalender klein