HiFi-Kompaktanlagen

Test: Sharp DR-450 & DR-S460 Radios

Sharp DR S460 DR 450 newsAuf der IFA im letzten Jahr hatte es sich schon angekündigt und jetzt geht es langsam los. Die Rede ist von der Produktoffensive von Sharp im Audio-Sektor, die nach und nach Formen annimmt. Neben etlichen Soundbars und mobilen Lautsprechern, konnte man auf der IFA auch Radios im modernen Gewand erblicken, die letztens auch offiziell angekündigt wurden. Mit den Sharp DR-450 und dem DR-S460 wollen wir uns zwei dieser kompakten Digitalradios für den Alltag einmal genauer anschauen.

 

 

Sharp DR S460 DR 450 01k

Wie sagte Rudi Carrell immer so schön „Eben noch im Presseverteiler, jetzt schon auf unserer Show-Bühne!“ oder so ähnlich. Jedenfalls kündigte Sharp Ende Januar die neue DR-Reihe der kompakten Radio-Alltagsbegleiter an und wir möchten uns heute schon die beiden kleineren Modelle DR-450 und DR-S460 genauer anschauen. Optisch wie auch auf der technischen Seite unterscheiden sich die beiden Geräte, wo das DR-450 ein reines Mono-Radio mit eben nur einem Lautsprecher ist, bietet das DR-S460 volle Stereounterstützung und ist auch vom Format her etwas größer. Bevor wir uns den einzelnen Modellen genauer widmen, ein kurzer Abriss der technischen Fähigkeiten in Form zweier Tabellen.

 

SHARP DR-450 - Technische Details

Bezeichnung

 SHARP DR-450

Preis 

  ~ 80,- EUR Preis 

Hersteller-Homepage

 www.sharpconsumer.eu

Maße

  234 x 145 x 117mm (Breite x Höhe x Tiefe) 

Gewicht

 1,3 Kg Stück

 Daten

Design

 Holzkorpus, Edelstahl-Front - Mono

Eingänge

 nicht vorhanden

Features

  • DAB/DAB+/FM mit RDS
  • Drahtloses Musik-Streaming Bluetooth 4.2
  • Speicher für 60 Sender
  • Wecker-Funktion mit Schlaf und Schlummer
  • LCD-Anzeige mit Weiß auf Schwarz (Größe der Anzeige: 49 mm x 36,8 mm)
  • Dimmer-Funktion
  • Teleskopantenne/Antenne

Leistung

  1 x 6 Watt maximale Leistung

 

Sharp DR S460 DR 450 02k

 

SHARP DR-S460 - Technische Details

Bezeichnung

 SHARP DR-S460

Preis 

  ~ 90,- EUR Preis 

Hersteller-Homepage

 www.sharpconsumer.eu

Maße

  354 x 185 x 145mm (Breite x Höhe x Tiefe) 

Gewicht

 2,95 Kg Stück

 Daten

Design

 Holzkorpus, Edelstahl-Front - Stereo

Eingänge

 Aux-In 9,5mm Klinke

Features

  • DAB/DAB+/FM mit RDS
  • Drahtloses Musik-Streaming Bluetooth 4.2
  • Speicher für 60 Sender
  • Wecker-Funktion mit Schlaf und Schlummer
  • LCD-Anzeige mit Weiß auf Schwarz (Größe der Anzeige: 49 mm x 36,8 mm)
  • Dimmer-Funktion
  • Teleskopantenne/Antenne

Leistung

 2 x 7 Watt maximale Leistung


Prev Next »

Aktuelle News

Aktuelle Testberichte

    • Test: DOCKIN D FINE 2

      Test: DOCKIN D FINE 2Der Dockin D Fine 2 feierte vor kurzem seine Premiere. Das nochmals potentere und zugleich größere Modell, der Dockin D Fine+ 2 war bereits im letzten Jahr bei uns vorstellig. Nun bekommt...

    • Test: Nubert nuBoxx B-40

      Test: Nubert nuBoxx B-40Mit der Nubert nuBoxx B-40 schauen wir uns heute die neueste Kreation der Schwaben an, welche die so erfolgreiche nuBox-Serie beerben wird. Ob das neue Modell die jahrelang hochgelobte 383 aus der...

    • Test: Roterring Belmaro Beat A2000L

      Test: Roterring Belmaro Beat A2000LEin schickes TV-Board ist vermutlich immer noch etwas, was viele gar nicht so wichtig ansehen oder besser gesagt deren Wirkung und Funktion noch unterschätzt wird. Oftmals erlauben aber...

    • Test: JBL Tour One

      Test: JBL Tour One Mit dem JBL Tour One bewegt sich Audiospezialist mal etwas abseits der sonst üblichen Zielgruppe und fokussiert mit dem neuen Kopfhörer den Business-Bereich sowie Geschäftsreisende. Dafür steht ein...

    • Test: DALI Katch G2

      Test: DALI Katch G2Der neue DALI Katch G2 ist im Grunde genommen gar nicht so neu. Viel mehr stellt er eine im Detail nochmals aufgewertete Version des bereits vor vier Jahren präsentierten...