Sonoro Platinum SE - Bluetooth-Plattenspieler mit Neuauflage

Mit dem Sonoro PLATINUM SE bringt das Unternehmen einen weiteren mit Riemen angetriebenen Plattenspieler auf den Markt. Der Dreher möchte sich mit einem hochwertigen Aluminiumguss-Chassis und als „out oft he Box“ Lösung präsentieren. Der PLATINUM SE ist in den Farben Schwarz (matt) und Weiß (matt) ab sofort zum Preis von 799 Euro (UVP) erhältlich.

 

 

Der PLATINUM SE möchte alle Vorteile des bereits bekannten Sonoro PLATINUM mitbringen, wie zum Beispiel die hohe Vielseitigkeit und Komptabilität. Herstellerseitig habe man nun kleine aber feine Optimierungen vorgenommen. Dazu zählt unter anderem ein schwererer, resonanzbedämpfter Plattenteller, der bessere Stabilität generieren soll, sowie ein doppelt gelagerter Tonarm, die Korkauflage und der hochwertige Nagaoka Tonabnehmer. Das Gerät ist mit einem integrierten Phono-Vorverstärker ausgestattet, kommt mit Cinch-Anschlüssen sowie einem USB-Port und Bluetooth-Modul (4.0 – aptX und SBC) daher.

sonoro PLATINUM SE schwarz 01

Aufeinander abgestimmte Elemente wollen die Klangqualität auf einem hohen Niveau halten. Riemenantrieb, Gleichstrommotor, höhenverstellbarer Tonarm mit zwei reibungsarmen Präzisionslagern, Headshell und der Nagaoka MP-110 Tonabnehmer (Moving Magnet) sollen hier laut Sonoro ausgewogen ineinander greifen. Der schwere, resonanzbedämpfte Aluminiumguss Plattenteller mit Korkauflage vermindert Vibrationen und bringt den Plattenspieler auf ein Gesamtgewicht von 6,3 Kilogramm.

sonoro PLATINUM SE schwarz 02

Der PLATINUM SE lässt sich mit nahezu jedem Audio-Equipment verbinden. Seine analogen und digitalen Anschlussmöglichkeiten (integrierter Phono-Vorverstärker, Cinch-Anschluss, USB und Bluetooth) bieten daher sehr flexible Einsatzmöglichkeiten, welche man sich im Jahre 2022 durchaus wünscht. Gerade auch als Mittel zum Digitalisierung seiner Vinyl-Sammlung wäre das Gerät geeignet, wie man es ja schon von einigen anderen her kennt.

sonoro PLATINUM SE Weissmatt

 

Preis und Verfügbarkeit

Der PLATINUM SE ist ab sofort in den Farbvarianten Schwarz (matt) und Weiß (matt) zum Preis von 799 Euro (UVP) auf sonoro.com oder im Fachhandel erhältlich.

Quelle: Pressemitteilung

Anmelden