Zattoo auf Panasonic TVs jetzt auch als HbbTV Operator App

Seit dem 8. September können Panasonic Kunden in Deutschland und der Schweiz Zattoo als HbbTV Operator App nutzen. Der TV-Streaming-Anbieter wird als Zattoo HbbTV Operator App auf allen 2020er OLEDs und LCDs ab der HXW804-Serie integriert. Zattoo ist damit der erste OTT-Anbieter, der HbbTV als Operator App nutzt und damit Fernsehen ohne zusätzliche Kabelanschlüsse möglich macht.

 

Mit Zattoo können Nutzer in Deutschland über 100 und in der Schweiz über 250 TVSender empfangen – egal ob TV-Unterhaltung, Sport-Ereignisse, Dokumentationen oder die neuesten Blockbuster. Dabei ist der Empfang völlig unabhängig von Kabel- oder Satelliten-Anschlüssen und bietet somit vollste Flexibilität. Die App ist kostenlos nutzbar, die kostenpflichtigen Premium- und Ultimate-Versionen bieten zusätzlich zeitversetztes Fernsehen sowie das Speichern von Aufnahmen (in Deutschland nur bei Ultimate).

Panasonic TV Zattoo App Inscreen

Die HbbTV Operator App für Zattoo ermöglicht den Empfang des Programmangebots ohne zusätzliche Kosten für weitere Hardware. In der Version als HbbTV Operator App fügt sich die Zattoo Oberfläche nahtlos in die Panasonic Bedienphilosophie ein. Zattoo kann somit wie ein eigener Empfangsweg genutzt werden – alternativ oder sogar zusätzlich zu beispielsweise DVB-C, DVB-S2 oder DVB-T2 HD. So gelangt der Nutzer nach dem Beenden einer anderen App oder beim Drücken der TV-Taste auf der Fernbedienung immer wieder in die Zattoo Benutzeroberfläche und kann dort das Angebot von Zattoo nutzen. Dies und viele weitere Features ermöglicht der HbbTV Operator App Standard.

Anmelden
Diskutiert diesen Artikel im Forum (0 Antworten).