IKEA ENEBY Bluetooth - jetzt als Mobilversion

logo ikeaBereits letztes Jahr hat das schwedische Möbelhaus IKEA die erste Lautsprecher-Serie ENEBY vorgestellt, welche durchaus mit Vertretern von anderen bekannten Branchengrößen mithalten kann. Circa ein Jahr später folgen nun weitere bzw. kleinere Ausführungen, die auch für den mobilen Zweck gedacht sind. Der IKEA ENEBY Bluetooth-Lautsprecher sowie einmal als installierbare Version.

 

IKEA ENEBY Bluetooth Speaker 01

Die tragbare Version des ENEBY hat sehr übersichtliche Maße spendiert bekommen und soll auch keine hifidelen Aufgaben übernehmen. Eher kommt hier wohl der „schwedische Minimalismus“ zum Ausdruck. Mit gerade einmal 15 x 2,5 x 7,5cm ist der Lautsprecher nicht größer als handelsübliche Smartphones.

IKEA ENEBY Bluetooth Speaker 02

Der kleine Kork-Einsatz fungiert hier als simples Mittel eines Standfußes und kann bei Bedarf einfach herausgenommen werden, sodass man beispielsweise eine Schlaufe durchbindet und sich das Gerät an einem Rucksack oder Gürtel befestigt. Genaue technische Daten ließen sich bis zu diesem Zeitpunkt noch nicht in Erfahrung bringt. Die Möbelkette wird den ENEBY Bluetooth Lautsprecher ab April zu einem Preis von 19,99 EUR anbieten.

IKEA ENEBY Bluetooth Speaker 03 IKEA ENEBY Bluetooth Speaker 04

Eine weitere Neuheit stellt der ENEBY „Einbaulautsprecher“ dar. Dieser kann im Möbel (der eigenen Wahl) versenkt werden und sorgt für eine dezente Beschallung. Angesprochen wird dieser Schallwandler dann sinniger Weise mittels Bluetooth. Auch hier haben wir noch keine Specs zu vermelden. Dieser Lautsprecher wird ebenfalls ab April zu einem Kurs von 24,99 EUR verfügbar sein.

 

Anmelden
Diskutiert diesen Artikel im Forum (0 Antworten).