Im Sommer konnten wir uns vom Tribit Audio XSound Go persönlich überzeugen und waren überrascht, wie stimmig das Preis-Leistungsverhältnis ist bei diesem kleinen Lautsprecher. Der Hersteller schläft aber nicht und nutzt den Rahmen der CES um ihre größere Version, den MaxSound Plus anzukündigen.
Der neue kleine mobile Lautsprecher setzt auf die XBass-Technologie der Marke, welches dem Hörer den nötigen Bass und Tiefe im Klangbild zu präsentieren. Dazu wurde beim neuen Modell die maximale Leistung deutlich erhöht. Stand auf dem Datenblatt des XSound Go noch 6 Watt, stattet Tribit Audio das neue Modell mit beachtlichen 2x 12 Watt, somit der doppelten Leistung aus. Auch die Signalverarbeitung wurde aufgewertet und soll somit der größeren Lautsprechergröße gerecht werden.
Der USB-Lithium-Ionen-Akku des MaxSound Plus soll, wie auch sein kleiner Bruder, mit einem einzigen Ladevorgang, ganze 20 Stunden durchhalten und bis zu 100 m drahtlose Konnektivität liefern. Für die Kommunikation steht Bluetooth 4.2 dem Nutzer zur Verfügung und die robuste robuste Konstruktion ist auch mit IPX7 zertifiziert. Somit kann der Bluetooth-Lautsprecher Staub, Feuchtigkeit und vollständigem Untertauchen in Wasser widerstehen.
Erscheinen soll der Tribit Audio MaxSound Plus gegen Ende Januar auf der Amazon-Plattform und angepeilt ist ein Preis von 55.99 US-Dollar, was sicherlich so 1 zu 1 auf den europäischen Markt zutreffen wird. Aktuell ist das neue Modell auf der CES zu sehen bzw. zu hören: Tribit Audio auf der CES