Der neue Cabasse The Pearl Myuki kommt als mobile bzw. portable Lösung daher. Diese kleine „Kugel“ möchte, wie schon die größeren Ausführungen aus selbigen Unternehmen, wieder beeindruckende Klangqualität bieten, nur eben jetzt deutlich flexibler.
Der Lautsprecher bietet dem Anwender eine Akkulaufzeit von bis zu zwölf Stunden, selbst bei höheren Lautstärken. Dieser tragbare Begleiter liefert einen präzisen, festen und straffen Bass, der von zwei 12-cm-Tieftönern im Push-Push-Layout erzeugt wird. Diese Tieftöner sind in einem kompakten Gehäuse mit einem Durchmesser von nur 17 Zentimetern untergebracht und mit wabenförmigen Membranen ausgestattet. Den Frequenzgang gibt definiert man von 30 Hz bis 23 kHz.
Aber auch hochauflösendes Streaming und eine DFE-Anpassung, die das Audiospektrum in Echtzeit optimiert, sind Bestandteil der Ausstattung. Dank der automatischen CRCS-Raumkalibrierung passt sich der Klang perfekt an die Raumakustik an. Die dynamische Klanganpassung je nach Musikmaterial sorgt für ein stets optimales Hörerlebnis. Zudem verfügt der Lautsprecher über eine Smart WiFi-Funktion, die eine unterbrechungsfreie Musikwiedergabe beim Wechsel zwischen WiFi-Netzwerken (WiFi 5, 2.4 oder Mesh) gewährleistet. Bluetooth ist ebenfalls integriert, was zusätzliche Flexibilität bietet.
Im Lieferumfang enthalten: eine maßgeschneiderte Tragetasche
Wer möchte, der kann den Myuki im Mono-Modus betreiben oder für ein Stereo-Erlebnis mit einem zweiten Lautsprecher koppeln. Nutzer, die bereits ein Cabasse Multiroom-System besitzen, können den Neuen nahtlos in ihr bestehendes Setup integrieren und ihn in verschiedenen Räumen für eine harmonische Klanglandschaft nutzen. Mit der Cabasse StreamCONTROL-App können alle Cabasse-Wiedergabesysteme einfach gepaart und gesteuert werden. Für die manuelle Steuerung stehen sechs beleuchtete LED-Tasten mit haptischem Feedback zur Verfügung.
Der Lautsprecher ist dahingehend vielseitig einsetzbar, dass er über ein optisches Kabel an Fernseher oder Spielkonsolen angeschlossen werden kann. Er verfügt über einen Ethernet-Anschluss und eine 3,5-mm-Klinkenbuchse sowie die Möglichkeit, Inhalte von einem USB-Laufwerk abzuspielen. Diese Anschlussvielfalt macht ihn zu einem flexiblen Begleiter für unterschiedlichste Audioquellen.
Der Cabass The Pearl Myuki ist ab sofort im einschlägigen Fachhandel zu einer UVP von 990 Euro erhältlich.