Dali CALLISTO C - neue Farbmuster und Firmware-Update

Die DALI Callisto C Serie bekommt zwei Updates spendiert. Im Kern geht es darum, dass das aktive Lautsprechersystem zu den bisherigen bekannten Versionen, eine weitere Farbausführung an die Seite gestellt bekommt, sowie in Kürze aber auch ein weiteres großes Firmware-Update (3.2) ausgerollt wird.

Die Aktiv-Serie aus dem Hause DALI mit der Callisto 6C sowie dem dazugehörigen Soundhub hatte bei uns im Test seiner Zeit einen erstklassigen Eindruck hinterlassen. Mit dem bluOS-Unterbau bekommt der Anwender bekanntlich eine Streaming-Plattform zur Hand, die aktuell immer noch seinesgleichen sucht und auch permanent weiterentwickelt wird. Weiterentwickeln ist auch hier ein gutes Stichwort. Denn die Dänen haben nun das Firmware-Update v.3.2 angekündigt, welches nochmals deutliche "klangliche Verbesserungen" mit sich bringen soll. Genauer geht der Hersteller in seinen Release Notes leider nicht darauf ein. Jenes Update steht auf der Homepage für die Callisto 6C und Callsto 2C zum Download zur Verfügung (Englische Webseite!).

CALLISTO 2 C Tobacco oak

Des Weiteren gesellt sich nun zu den bekannten Farbschemen Schwarz (Shadow Black) und Weiß (Mountain Grey) noch eine dritte Farbversion hinzu. Mit dem Namen Tabacco Oak bekommt man hier als Käufer ein puristisches Finish an die Hand, welches mal wieder vom „IKEA-Trend“ abweicht und zugleich auch deutlich rustikaler wirkt. Die Mattschwarze Front sowie auch das schwarze Frontgitter bleiben weiterhin erhalten stellen so einen netten Kontrast dar. Nachfolgend einigen Bilder der Callisto 6C (Standlautsprecher) und Callisto 2C (Kompaktbox).

CALLISTO 2 C Tobacco oak

 

 

Quelle: DALI Deutschland

Anmelden