Die britische Audioschmiede Monitor Audio präsentiert mit ihrer 6. Generation der Bronze-Serie eine komplett neue Serie. Dafür wurde die Serie grundlegend technisch wie auch optisch aufgewertet und die neuen Modelle sollen sowohl beim Klang als auch bei der Optik ein bemerkenswertes Ergebnis liefern.
Die neue Bronze-Serie von Monitor Audio ist nicht nur optisch verändert worden, auch bei der technischen Ausstattung hat sich einiges gegenüber dem Vorgänger getan. Die neuen Modelle agieren mit dem bewährten Monitor Audio C-Cam Gold Hochtöner, der aber einen neuen „Uniform Dispersion Waveguide“ zur Seite gestellt bekommen hat. Diese Kombination soll eine gleichmäßigere Abstrahlung, ein verbessertes Zeitverhalten und somit eine erstklassige Abstrahlcharakteristik liefern.
Monitor Audio möchte mit der überarbeiteten 6. Generation dem Nutzer ein Klangerlebnis, nah am Original bescheren. Optisch sitzt der Hochtöner hinter einem akustisch transparenten, hexagonalen Dispersionsgitter, welches als Erkennungsmerkmal der Bronze-Serie durchgeht und die einzigartige Haptik setzt die goldene Hochtonkalotte dazu perfekt in Szene.
Desweiteren sind die Modelle der Bronze-Serie mit hochwertigen und vergoldeten Anschlussterminals ausgestattet und die interne Verkabelung mit versilbertem, sauerstofffreiem Pureflow-Kupfer sorgen für eine optimale Signalführung.
Das überarbeitete Gehäusedesign mit seinen klaren und eleganten Linien und ist in vier Ausführungen erhältlich und die kontrastierende Schallwand kann von einem magnetisch gehaltenen Lautsprechergitter geschützt werden. Insgesamt umfasst das neue Portfolio der Bronze Serie acht verschiedene Modelle – inklusive Monitor Audios erstem Dolby Atmos Enabled-Lautsprecher.
Alle neuen Modelle der Monitor Audio Bronze-Serie in der 6. Generation sollen ab Juni 2020 im Fachhandel erhältlich sein und die Preise staffeln sich wie folgt:
Quelle: Monitor Audio / Pannes-Vertrieb