Der schwedische Mitgründer Carl Pei von der erfolgreichen Smartphone-Marke OnePlus möchte nach seinem Ausstieg 2020 mit der Firma Nothing sich einer neuen Herausforderung stellen und teasert mit dem EAR 1 ihren ersten In-Ear Kopfhörer an.
Viel ist zu dem neuem EAR 1 aus dem Tech-Startup Nothing noch nicht bekannt. So sollen die In-Ear-Kopfhörer eine aktive Geräuschunterdrückung mit drei hochauflösenden Mikrofonen mitbringen und mit "führender Technologie" ausgestattet sein. Was genau das bedeutet, wird sich zeigen, denn Eckdaten zum Kopfhörer existieren noch nicht. Auch vom Design wurde eine "Studie" im Netz verbreitet, welche sehr interessant aussieht, aber eventuell nur als Design-Objekt zu verstehen ist und nichts mit dem eigentlichen Ear 1 zutun hat. Hier dürfen wir gespannt sein bzw. müssen wir uns noch bis zum 27. Juli gedulden.
Denn dann möchte der Hersteller Nothing im Zuge einer offiziellen Produktpräsentation weitere Details und Eckdaten bekannt geben. Wann die Ohrhörer im Handel landen ist auch noch unklar, auch den Launch-Termin möchte der Hersteller bei der Produktpräsentation kommunizieren. Beim Preis ist man sich dagegen schon einig. So möchte man mit einem Kampfpreis von 99,- Euro in den Markt vordringen und sich somit deutlich unter den Platzhirschen von Sony, Huawei und Apple platzieren. Sollte Klangbild und technische Ausstattung den Versprechen gerecht werden, könnte der Nothing Ear 1 eine interessante Alternative im hart umkämpften In-Ear-Markt werden. Viel "Könnte", "Vielleicht" und "Eventuell" aber sobald wir weitere Informationen haben, werden wir diese Meldung erweitern.
Quelle: Nothing / heise.de