Sennheiser IE 300 In-Ear-Kopfhörer vorgestellt

Mit den neuen IE 300 Ohrhörern erweitert Sennheiser das eigene Portfolio um weitere In-Ear-Kopfhörer. Diese sollen mit einem nuancenreichen, natürlichen Klang überzeugen und sind dafür mit einem 7-mm-Extra-Wide-Band (XWB)-Wandler ausgestattet.

 

 

Der neue Sennheiser IE 300 wurde in Deutschland entwickelt und hergestellt, verfügt über eine verbesserte Version des bekannten 7-mm-XWB-Wandlers (Extra Wide Band) und soll mit dieser Ausstattung eine überragende Qualität mit warmen Klang und detailreicher Auflösung bieten. Die neuartige Polymerblend-Membranfolie soll Eigenresonanzen auf ein Minimum reduzieren und den Klirrfaktor (THD: 0,08% bei 1 kHz, 94 dB), das akustische Rückvolumen verhindert Reflektionen im Gehäuse. Eine Helmholtz-Resonatorkammer unterdrückt maskierende Resonanzen im Ohrkanal für eine klare Höhenwiedergabe. Den Frequenzgang gibt der Hersteller mit 6 Hz - 20 kHz. 

 Sennheiser IE 300 1

Der Sennheiser hat sich bei der Entwicklung des IE 300 Ohrhörers von professionellen In-Ear-Monitoring-Hörern inspirieren lassen und mit einem natürlichen Klang begeistern. Zu seinen ergonomischen Merkmalen gehören eine individuell einstellbare, flexible Kabelführung sowie Silikon- und Memory Foam-Ohrpassstücke in drei Größen (S/M/L). Somit ist ein sicherer Sitz und hoher Tragekomfort für mehrere Stunden gewährleistet. 

 Sennheiser IE 300 2

Das mitgelieferte 3,5-mm-Kabel des IE 300 ist mit Para-Aramid verstärkt und soll so tausend Biegezyklen standhalten. Für eine zusätzliche Zugentlastung sitzt der hochwertige, vergoldete Fidelity+ MMCX Stecker in einer vertieften, 4,8 mm breiten Fassung im Gehäuse. Optional kann ein symmetrisches Kabel mit 2,5-mm- oder 4,4-Steckern erworben werden.  Eine Transporttasche rundet den Lieferumfang ab.

 

Verfügbarkeit und Preis

In Deutschland sollen die neuen Sennheiser IE 300 In-Ear-Kopfhörer voraussichtlich Anfang März 2021 für 299 Euro (UVP) erhältlich sein.

Anmelden
Diskutiert diesen Artikel im Forum (0 Antworten).