Die in Herford ansässige Audioschmiede T+A stellt einen neuen Vorverstärker vor. Der neue P 3100 HV wurde gegenüber seinem Vorgängers im Platinen-Design komplett überarbeitet und verbessert. Auch die Netzteilsektion wurde optimiert und der Ringkerntrafo vergrößert.
T+A stellt mit dem P 3100 HV einen Neuzugang ihrer HV-Serie vor. Als Basis dieses Vorverstärkers dient das Vorgängermodell P 3000 HV und äußerlich unterscheiden sich die beiden Geräte nur durch die Typenbezeichnung. Technisch haben die Herforder aber einiges optimiert.
Die gesamte Vorverstärkersektion wurde dank eines komplett neuen Platinenlayout nochmals verbessert worden sein. Das neue Digitalnetzteil ist stärker und besser abgeschirmt und der Ringkerntrafo auf 115 Volt vergrößert.
Alle diese Maßnahmen sollen letztendlich zu einer signifikanten Klangverbesserung beitragen. Der neue T+A P 3100 HV soll im Laufe des Aprils lieferbar sein, ein genauer Preis steht aber noch nicht fest, wird sich aber sicherlich so um 13.000 - 14.000 Euro befinden.
Quelle: T+A