Advance Paris erweitert ihr Produkt-Lineup um weitere Gerätschaften. Der französische Traditionshersteller rüstet mit ihrem Playstream A5 und Playstream A7 die eigene HiFi-Streaming-Reihe um zwei weitere Modelle auf.
Nachdem kürzlich vorgestellten MyConnect 150, zeigt Advance Paris zwei neue Netzwerk-Verstärker. Die Basis der Modelle A7 und A5 stellt der hochwertige Aufbau der beiden Netzwerk-Verstärker, Highlights sind hier die verbauten D/A-Wandler, die speziell für eine hochwertige Audiowiedergabe konzipiert und optimiert sind. Im großen Playstream 7 kommen hier jeweils ein AK4490 und AK4118 Chip zum Einsatz, im Playstream A5 stecken ein WM8740 und AK4113 Wandler.
Der Playstream A5 als auch der Playstream A7 setzen auf ein Class AB Verstärkerdesign und sollen 2 x 80 respektive 2 x 115 Watt realisieren können. Der Playstream A7 verfügt zusätzlich über eine fortschrittliche HDMI-Schnittstelle, die auch den Audio Return Channel (ARC) unterstützt. Dank der Netzwerk-Schnittstelle können die Playstream Modelle auf eigene Musikbibliotheken von PC/Mac und NAS, Streaming-Dienste und Internetradio zugreifen, selbstverständlich werden auch hochauflösende Dateiformate unterstützt. Außerdem sitzen ein FM- und DAB+ Tuner in den Geräten.
Zwischen den beiden in blau beleuchteten VU-Metern auf der Vorderseite sitzt ein fein auflösendes Display, welches die Steuerung der Geräte erleichtern soll. Silberne Bedienelemente mit weißer LED-Beleuchtung runden durch optische Akzente die sonst klassische schwarze Gerätefront ab.
Die neuen Advance Paris Playstream A5 und Playstream A7 Netzwerk-Verstärker sollen ab Ende Februar im Fachhandel erhältlich sein. Die UVP gibt der Hersteller mit 1289,- Euro für den Playstream A7 und 989,- Euro für den Playstream A5 an.
Quelle: quadral (Vertrieb)