Aurender stellt mit den N20 einen neuen Referenz-Streamer / Referenz-Streaming-Server. Mit der Technologie des Referenzservers W20 SE ausgestattet soll der Aurender N20 mit MQA-Decoding, zwei Einschübe für SSDs und einem 22 Zentimeter großen LCD-Bildschirm überzeugen.
Der neue Aurender N20 ist mit einem Intel Quad Core ausgestattet, bringt 500 GB eigenen Speicher mit, welche eine M.2 NVME SSD bereitstellt und 8GB Arbeitsspeicher. Der Netzwerkstreamer verfügt über ein großes IPS-Display in der Front mit einer Auflösung von 1920 x 480 Pixel.
Neben der integrierten SSD, stehen auch zwei zusätzliche Einschübe für optionale 2,5"-SSD/HDD für bis zu 16 TB Speicher zur Verfügung. Zur Kommmunikation stellt der Aurender diverse Ein- und Ausgänge: LAN, AES/EBU, koaxial, BNC, optisch und USB dem Nutzer bereit. Upsampling. DSD to PCM-Conversion, ein Word-/ Masterclock-Eingang, MQA-Decoding für Non-MQA-DAC und die Conductor-App zur Bedienung runden die Ausstattungsliste ab.
Der Aurender N20 wird es in den Farben silber und schwarz ab Januar in den Handel schaffen, besitzt eine drei Jahre AC-Sondergarantie und die UVP wird 12.900,- Euro.