News

Die neueste Generation des Aune BU2 empfängt nun auch LDAC Bluetooth. Die mobile DAC Kopfhörerverstärker Kombo kann nun mit allen gängigen Bluetooth Codec wie AAC, Aptx HD, LDAC oder direkt per USB-C verbunden werden. Der Preispunkt dafür beträgt 319 Euro.

Anmelden

Der Cayin N8ii ist ein mobiler HiRes-Player für die anspruchsvollste Musikwiedergabe für unterwegs. Beim N8ii handelt es sich um einen Player mit Röhrentechnik. Neben der hochwertigen Ausstattung und Klangabstimmung, will diese mobile HiRes-Maschine durch eine Röhren-Ausgangsstufe, sowie durch erstmalig in einem portablen HiRes-Produkt eingesetzte ROHM BD34301EKV-Chips glänzen. Der Preis beträgt stolze 3680 Euro und ist ab sofort zu haben.

Anmelden

Mit den Sony NW-WM1ZM2 und NW-WM1AM2 haben die Japaner zwei neue Premium-Musikplayer vorgestellt, welche die Messlatte für hochauflösenden Sound noch höher legen möchten, um selbst die anspruchsvollsten Musikliebhaber auch mobil zu begeistern. 

Anmelden

Mit dem Chord Mojo 2 stellt das Unternehmen einen umfangreich erweiterten Nachfolger mobilen Wandlers und Kopfhörerverstärkers vor, der das Originalkonzept in vielen Punkten erweitert und verfeinert. Neu ist u.a. der USB-C-Anschluss, im Detail verbesserte Filtereigenschaften und auch die erhöhte Akkukapazität. Trotz aller Neuerungen ist auch der Mojo 2 vollständig mit dem mobilen Wireless Streamer Poly kompatibel.

Anmelden

Der Cayin RU6 ist ein USB-DAC und Kopfhörer-Verstärker in einem. Dieser soll den für gewöhnlich schwachen Kopfhörer-Ausgängen an Mobil-Geräten eine klangstarke Alternative bieten. Der kleine Kasten kann 24-Bit/384-kHz verarbeiten und ist ab sofort für 329,- Euro im Fachhandel erhältlich.

Anmelden

Mit dem Slogan „A HiFi System in your pocket“ bewirbt iFi Audio ihren neuen portablen Kopfhörerverstärker xDSD GryphonMit dem Neuen stellt iFi Audio den Nachfolger des beliebten xDSD und des xCAN vor und erweitert sein umfangreiches Produktsortiment im Bereich der mobilen Audio-Geräte.

Anmelden

ifi Audio GO blu, ein kleiner, leichter Bluetooth DAC / Kopfhörerverstärker kommt auf den Markt und soll mit kompromissloser Technik überzeugen. Zielgruppe des GO blu sind all diejenigen, die mit einem kabelgebundenen Kopfhörer unterwegs das bestmögliche Klangerlebnis erfahren möchten.

Anmelden

Wie man es von Astell&Kern gewohnt ist, wird der technische Aufwand immer ohne Kompromisse betrieben und das soll sich auch beim angekündigten neuen SP2000T nicht ändern. Der neue tragbare Player soll mit einem Quad-DAC und einem "Triple-Amp"-System daherkommen. 

Anmelden

Mit dem Violectric Chronos wurde ein neuer kompakter Kopfhörerverstärker und zugleich DAC vorgestellt. Dieser möchte für audiophile Klangqualität auch bei mobilen Abspielgeräten sorgen. Die Anschlussmöglichkeiten USB-C, Micro-USB oder per Lightnin-Stecker sind vielfältig. Er ist zudem Windows 10 und macOS, iOS sowie mit Android kompatibel. Dank der geringen Abmessungen ist er natürlich auch transportabel und kann Auflösungen bis zu 384 kHz / 32 Bit sowie DSD 256 wiedergeben.

Anmelden

Wem ein schnöder iPod nicht genügt, sofern dieser überhaupt in Frage kommt und aber eher etwas für den mobilen High End Bereich sucht, der sollte sich einmal den Cayin N6ii Titanium Limited Edition ansehen. Dieser ohnehin schon erstklassig ausgestattete Player wurde nun nochmal als limitierte Sonderedition mit leistungsfähigerem Mainboard ausgestattet. Der auf 600 Stück begrenzte Player kostet 1998 Euro.

Anmelden

Aktuelle News

Aktuelle Testberichte

    • Test: JBL Bar 1000 - 7.1.4 Soundbar

      Test: JBL Bar 1000 - 7.1.4 SoundbarJBL hat für den aktuellen Produktzyklus vor ein paar Wochen vier neue Soundbars vorgestellt. Die JBL BAR 1000 stellt dabei das Spitzenprodukt aus dieser Modellreihe dar und kann mit einer...

    • Test: Canton GLE 80 Standlautsprecher

      Test: Canton GLE 80 StandlautsprecherMit der Canton GLE 80 schauen wir uns heute einen Standlautsprecher aus der Einstiegsserie der in Weilrod ansässigen Audio-Manufaktur genauer an. Ein dezenter Auftritt gepaart mit viel...

    • Test: Teufel Cinebar 11 - 2.1 Soundbar

      Test: Teufel Cinebar 11 - 2.1 SoundbarDie Teufel CInebar 11 ist im Produktportfolio des Berliner Unternehmens ein unbestrittener Dauerbrenner, der auch schon ein technisches sowie optisches Refresh erhalten hatte. Dennoch ist...

    • Test: Bluesound Pulse Soundbar+ mit Pulse Flex 2i im Surround

      Test: Bluesound Pulse Soundbar+ mit Pulse Flex 2i im SurroundMit der Pulse Soundbar+ schauen wir uns heute die Neuauflage der Soundbar aus dem Hause Bluesound näher an und gehen neben den technischen Neuerungen, auch auf die jetzt integrierte...

    • Test: Nubert nuGo! One

      Test: Nubert nuGo! OneDer Nubert nuGo! One ist der erste portable Bluetooth Lautsprecher vom besagten Unternehmen. Jener wurde bereits vor einigen Monaten angekündigt und gelangt nun final in den Verkauf bzw....

kalender klein