Roon veröffentlicht umfangreiches Update 1.7

logo roonDie beliebte Audio-Software ROON bekommt mit der 1.7 Version ein umfangreiches Update spendiert. Roon Labs hat neue Technologie namens „Valence“ entwickelt, mit der die eigenen Nutzungsdaten und die Daten von über 100.000 Roon-Nutzern ausgewertet werden können.

 

 

Valence Blog 1200x500

Mit der neuen Version 1.7 und der Technologie "Valence" kann die Software Nutzungsdaten von über 100.000 Nutzern auswerten, um jedem einzelnen maßgeschneiderte Musik zu empfehlen. So kann der Nutzer seine Lieblingsalben in seiner eigenen Sammlung oder auf den Streaming-Diensten Quobuz oder TIDAL markieren und somit anderen, mit ähnlichem Geschmack empfehlen bzw. vorschlagen lassen. Aber das ist nicht alles im neuen Update. So wurden die Metadaten deutlich aufgewertet und über 44 Millionen zusätzliche Informationen hinzugefügt. Dazu kann die Software jetzt auch eventuell eingebettete Metadaten aus den Dateien selbst auswerten und importieren. Quobuz und TIDAL sollen jetzt auch schneller starten und auf weniger performanten Rechnern besser laufen, da die Zugriffe auf die Festplatte und Arbeitsspeicher minimiert wurden. 

Im Übrigen hat Roon Labs den Preis für die lebenslange Version deutlich erhöht. So kostete diese vorher 499 US-Dollar und jetzt 699 US-Dollar. Die Jahreslizenz ist bei 119 Dollar geblieben. 

Alle Neuerungen und Informationen zum Update 1.7 findet ihr unter: https://blog.roonlabs.com/roon-1-7-valence/

Quelle: Roon-Labs

 

Anmelden
Diskutiert diesen Artikel im Forum (0 Antworten).