Lautsprecher

Test: KEF Q350

KEF Q350 newsErst im März dieses Jahres hatten wir die KEF Q550 in unserer Redaktion, die sich eine Empfehlung von uns abholen konnten. Die Q-Serie ist aber deutlich umfangreicher und so möchten wir uns heute einmal die kompakteren Modelle dieser Serie anschauen. Wie sich die KEF Q350 Regallautsprecher bei uns in der Redaktion geschlagen haben, erfahrt ihr auf den folgenden Seiten. 

 

KEF Q350 01k

Die kompakten Q350 stellen das größte Modell in der Q-Serie dar, wenn es um die Regallautsprecher geht. Neben den Erwähnten gibt es noch die Q150 Lautsprecher im selbigen Format, die aber von ihren Maßen deutlich kleiner ausfallen.

KEF Q Serie

Natürlich setzt auch der Regallautsprecher sein Vertrauen in den Uni-Q-Treiber, den es einmal in einer weißen oder schwarzen Variante zu erwerben gibt. Bevor wir uns den Lautsprechern genauer widmen, hier eine kurze Auflistung der technischen Eckdaten:

 

KEF Q350 - Technische Details
 Bezeichnung  KEF Q350 Regallautsprecher
 Preis   ~ 279 EUR Stückpreis 
 Hersteller-Homepage  www.kef.com
 Maße  210 x 358 x 306mm (Breite x Höhe x Tiefe) 
 Gewicht  7,6 Kg Stück
 Daten
 Design  2-Wege-System (Bassreflex)
 Impendanz  8 Ohm
 Frequenzbereich  63 Hz - 28.000 Hz 
 Wirkungsgrad   87 dB 
 Chassis  1 x 25mm Hochtöner
 1 x 165mm UNI-Q

Prev Next »

Anmelden

Aktuelle News

Letzte Lautsprecher Testberichte