Lautsprecher

Test: KEF Q350

KEF Q350 newsErst im März dieses Jahres hatten wir die KEF Q550 in unserer Redaktion, die sich eine Empfehlung von uns abholen konnten. Die Q-Serie ist aber deutlich umfangreicher und so möchten wir uns heute einmal die kompakteren Modelle dieser Serie anschauen. Wie sich die KEF Q350 Regallautsprecher bei uns in der Redaktion geschlagen haben, erfahrt ihr auf den folgenden Seiten. 

 

KEF Q350 01k

Die kompakten Q350 stellen das größte Modell in der Q-Serie dar, wenn es um die Regallautsprecher geht. Neben den Erwähnten gibt es noch die Q150 Lautsprecher im selbigen Format, die aber von ihren Maßen deutlich kleiner ausfallen.

KEF Q Serie

Natürlich setzt auch der Regallautsprecher sein Vertrauen in den Uni-Q-Treiber, den es einmal in einer weißen oder schwarzen Variante zu erwerben gibt. Bevor wir uns den Lautsprechern genauer widmen, hier eine kurze Auflistung der technischen Eckdaten:

 

KEF Q350 - Technische Details
 Bezeichnung  KEF Q350 Regallautsprecher
 Preis   ~ 279 EUR Stückpreis 
 Hersteller-Homepage  www.kef.com
 Maße  210 x 358 x 306mm (Breite x Höhe x Tiefe) 
 Gewicht  7,6 Kg Stück
 Daten
 Design  2-Wege-System (Bassreflex)
 Impendanz  8 Ohm
 Frequenzbereich  63 Hz - 28.000 Hz 
 Wirkungsgrad   87 dB 
 Chassis  1 x 25mm Hochtöner
 1 x 165mm UNI-Q

Prev Next »

Anmelden

Aktuelle News

Letzte Lautsprecher Testberichte

    • Test: Teufel One S

      Test: Teufel One SMit dem kürzlich vorgestellten Teufel One M, hatten wir die ersten Berührungspunkte mit der aktuellsten Generation der Berliner Multiroom-Plattform, welche auf die Raumfeld-Technologie...

    • Test: JBL L100 Classic

      Test: JBL L100 ClassicDie im letzten Jahr auf der High End 2018 erstmalig der Öffentlichkeit präsentierte Neuauflage JBL L100 Classic, wurde mit großer Zustimmung wahrgenommen und begutachtet. Jetzt rund ein...

    • Test: Teufel One M Streaming-Lautsprecher

      Test: Teufel One M Streaming-LautsprecherMit der namentlichen Integration der Raumfeld-Produkte, im Jahre 2017, in das eigene Teufel-Portfolio wurden die Multiroom-Landschaft des Berliner Unternehmens auch überarbeitet bzw. einem...

    • Test: Ruark Audio MR1 Bluetooth Lautsprecher

      Test: Ruark Audio MR1 Bluetooth LautsprecherNachdem wir uns vor kurzem das Ruark Audio R5 HiFi-Musiksystem genauer angeschaut haben, wird es diesmal etwas kompakter. Mit den MR1 bietet Ruark Audio ein Duo aus aktiven Lautsprechern...

    • Test: Fishhead Audio Resolution 2.6 FS

      Test: Fishhead Audio Resolution 2.6 FSIm nachfolgenden Artikel soll es einmal um Lautsprecher gehen, die sich aktuell noch eher abseits des bekannten Mainstream-Marktes bewegen bzw. noch relativ neu sind. Die Fishhead Audio...

    < 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 >