Streaming

Sky Stream: neue Streaming-Box erscheint dieses Jahr

Sky Stream wird hierzulande das neue Marketing-Buzzword sein, auf das man sich einstellen kann. Dabei handelt es sich um eine kleine Streaming-Box, die der Sky Q IPTV Box sehr ähnlich sein dürfte. Einher geht auch die Kompatibilität für eine 4K-Wiedergabe, was besagte Box IP-Box bisher nicht konnte. Alle weiteren Details findest du im Artikel.

 

 

Angesichts der zunehmenden Fragmentierung von Fernsehinhalten über verschiedene Anbieter hinweg wird es für Verbraucher immer schwieriger, den gewünschten Content zu finden, will Sky Stream hier die Antwort auf diese Herausforderung sein und zielt darauf ab, den Zuschauern zu helfen, ihre Lieblingsinhalte schnell und einfach zu entdecken, unabhängig von deren Herkunft oder Verfügbarkeit.

Sky Stream Box 02

Bildquelle: SkyUK

Die Sky Stream-Plattform bietet eine umfangreiche Auswahl an Entertainment- und Sportinhalten, die über eine handliche Streaming-Box direkt auf jeden Fernseher gestreamt werden können. Die Box möchte das eigene Sky-Angebot mit zahlreichen Streaming-Diensten verbinden, sowie auch Free-TV-Sender mit implementieren, um das Fernseherlebnis noch einfacher zu gestalten.

Sky Stream Box 01

Bildquelle: SkyUK

Einen ähnlichen Weg hat bereits die Sky Q IPTV Box (zum Testbericht) beschritten, welche von den Dimensionen und der grundlegenden Ausrichtung nicht sehr viel anders ist, aber technisch einigen Reglementierungen unterliegt und bspw. Inhalte nicht in 4K oder gar mit HDR-Support angeboten werden.

 

Barny Mills, CEO von Sky Deutschland, betont die Bedeutung von Sky Stream für das Unternehmen und die Kunden:

Sky Stream wird eine zentrale Rolle in unserer Strategie spielen, unser Geschäft weiter auszubauen. Es bietet unseren Kunden ein völlig neuartiges TV-Erlebnis und hilft dabei, Inhalte schnell und einfach über verschiedene Anbieter hinweg zu finden.

Bereits am Markt - Sky Stream in Großbrittanien

 

Verfügbarkeit in Deutschland

Nach einer Markteinführung in Großbritannien und Irland wird Sky Stream voraussichtlich im Spätsommer 2024 in Deutschland und ab 2025 in Österreich verfügbar sein. Weitere Details zu Sky Stream und dem genauen Starttermin werden rechtzeitig vor dem Launch bekannt gegeben.

 

Anmelden
Diskutiert diesen Artikel im Forum (0 Antworten).

Aktuelle News

Aktuelle Testberichte

    • Test: Yamaha True X-Bar 50A + WS-X1A

      Test: Yamaha True X-Bar 50A + WS-X1AMit der Yamaha True X Plattform hat das Unternehmen im vergangenen Jahr eine neue Modellgeneration an Soundbars vorgestellt, die sich clever erweitern lassen und natürlich auch noch...

    • Test: Canton Reference 2 - Standlautsprecher

      Test: Canton Reference 2 - StandlautsprecherWenn etwas im Audio-Segment in den vergangenen Monaten für Aufsehen gesorgt hat, dann sich die neue Canton Reference Lautsprecher-Serie, die der Hersteller final in den Handel eingeführt...

    • Test: Panasonic SoundSlayer SC-GNW10E

      Test: Panasonic SoundSlayer SC-GNW10E In den letzten Jahren gehen die meisten Hersteller nur wenige Risiken ein und setzen bei der Produktpalette für gewöhnlich auf erfolgreiche Konzepte, die sich als gut verkäuflich erwiesen...

    • Test: Teufel Rockster Air 2

      Test: Teufel Rockster Air 2 Die Berliner haben es wieder getan und einen neuen Partykracher auf den Markt gebracht, die Rede ist vom Teufel Rockster Air 2. Wie der Name es schon vermittelt, handelt es sich dabei um...

    • Test: Canton Reference 5 - Standlautsprecher

      Test: Canton Reference 5 - StandlautsprecherWenn etwas im Audio-Segment in den vergangenen Monaten für Aufsehen gesorgt hat, dann sich die neue Canton Reference Lautsprecher-Serie, die der Hersteller final in den Handel eingeführt...