Streaming

Cambridge MXN10 & AXN10 als Vorverstärker nutzbar

Die hauseigene Streaming-Plattform StreamMagic von Cambridge Audio bekommt regelmäßige Software-Updates mit neuen Funktionen. Mit der neuesten Version V2.12.0 bekommen die Netzwerkstreamer MXN10 und AXN10 einen variablen Ausgang und können als Vorverstärker genutzt werden.

 

 

  

Die exklusive und komplett in-house entwickelte Technologie macht das Integrieren von neuen Funktionen per Software-Update möglich. So erhalten mit dem aktuellen Update die beliebten Netzwerkplayer MXN10 und AXN10 einen variablen Ausgang. Die Lautstärke lässt sich per App steuern und ermöglicht völlig neue Einsatzmöglichkeiten der Streamer als Vorverstärker einer minimalistischen Anlage. Gemessen an der Anzahl der Zuspielmöglichkeiten, Streamingdienste und deren Integration sind die preiswerten Netzwerkstreamer MXN10 und AXN10 von Cambridge Audio führend. Viele Nutzer wünschten sich laut Hersteller-Aussage aber noch eine weitere Funktion: einen regelbaren analogen Ausgang. Genau diese Funktion wurde jetzt in die StreamMagic Plattform per Software-Update integriert. Besitzer der Netzwerkplayer müssen nichts anderes tun, als die Software von App und Firmware auf den neuesten Stand zu bringen und den Modus „Variable Out“ in der App zu aktivieren. Dann lässt sich die Lautstärke aller Quellen komfortabel in der App regeln.

 CambridgeAudio MXN10

Dank der digitalen Eingänge agieren die Netzwerkplayer so als digitale Vorverstärker und können direkt an Endstufen oder Aktivboxen angeschlossen werden. Auch wer die StreamMagic-App und eine Netzwerkkomponente von Cambridge Audio in einer klassischen Anlage verwendet, profitiert von regelmäßigen Updates. So wurden in den letzten Generationen bereits neue Streamingdienste wie Deezer integriert. In der soeben veröffentlichten Version V.2.12.0 wurde die Playlistverwaltung erweitert und es gibt neue Möglichkeiten, seine Favoriten während des laufenden Musikbetriebs auszuwählen.

CambridgeAudio MXN10 2  

 

 Preise und Verfügbarkeit

Der Cambridge Audio AXN10 Netzwerkstreamer ist aktuell erhältlich, der MXN10 wird in den nächsten Monaten wieder lieferbar sein. Die unverbindlichen Preisempfehlungen für Deutschland inkl. Mehrwertsteuer werden betragen:

Cambridge Audio MXN10: 499,00 Euro

Cambridge Audio AXN10: 599,00 Euro (aktuell im zeitlich begrenzten Angebot für 499,00 Euro)

 
Anmelden
Diskutiert diesen Artikel im Forum (0 Antworten).

Aktuelle News

Aktuelle Testberichte

    • Test: Sony ULT FIELD 1 Bluetooth-Speaker

      Test: Sony ULT FIELD 1 Bluetooth-SpeakerMit dem Sony ULT Field 1 hat das Unternehmen kürzlich einen neuen Bluetooth-Lautsprecher vorgestellt, der als transportable Outdoor-Lösung agieren und den Klang auf "ein neues Niveau heben"...

    • Test: Sennheiser AMBEO Soundbar Mini + AMBEO Sub

      Test: Sennheiser AMBEO Soundbar Mini + AMBEO SubDie Sennheiser AMBEO Soundbar Mini verspricht als Soundbar eine 7.1.4 Anlage in einem zu sein, ohne dabei zwingend auf einen Subwoofer zu setzen. Mit zahlreichen verbauten Chassis,...

    • Test: Argon Audio SA2 - Stereo-Verstärker

      Test: Argon Audio SA2 - Stereo-VerstärkerDer neue Argon Audio SA2 Streaming Verstärker, kann jetzt auch als solcher bezeichnet werden. Er stellt die weitere Ausbaustufe des kompakten Gerätes mit viel Ausstattungsmerkmalen dar,...

    • Test: PIEGA ACE Wireless - die neue Art des kabellosen Surround

      Test: PIEGA ACE Wireless - die neue Art des kabellosen SurroundEine wirklich einfache und innovative Mehrkanaleinrichtung dürfte bei der Zielgruppe mit großer Sicherheit ein hohes Maß an Interesse hervorrufen. Mit dem PIEGA Ace Wireless und dem...

    • Test: Marshall Middleton

      Test: Marshall MiddletonDer Marshall Middleton stellt eine Nachfolger-Version des Marshall Emberton dar und wurde vor kurzem präsentiert. Dieser kleine kompakte und zugleich auch in den Proportionen gewachse,...