Streaming

Paramount+ Streaming App für LG-Geräte angekündigt

Paramount Plus ist seit dem 8. Dezember auch in Deutschland verfügbar und bietet alle möglichen Serien und Filme aus dem weltbekannten Filmstudio. Aktuell hat man sogar die Möglichkeit, den neuen Dienst für einen Monat kostenlos (Zur Anleitung) zu testen. Im Rahmen der CES-Pressekonferenz hat LG angekündigt, in Kürze auf allen verfügbaren LG TVs die passende App bereitzustellen, sowie auch Pluto TV mit zu integrieren.

 

 

LG hat auf der CES in Las Vegas zahlreiche neue Produkte vorgestellt, wie zum Beispiel das absolute TV-Highlight, den LG OLED M mit kabelloser Audio- und Bildübertragung. Im Rahmen der Präsentation hat man auch die Gelegenheit genutzt die Partnerschaft mit dem hierzulande erst gestarteten Streaming-Dienst Paramount+ anzukündigen bzw. zu vertiefen. So soll in Kürze auf allen LG-Geräte die App verfügbar sein und man vermutlich auch die vollen technischen Vorzüge genießen können. Aktuell wird in UK und Irland damit gestartet. Wann genau die App für die restlichen Nationen respektive Deutschland ausgerollt werden wird, wurde auf der PK nicht mitgeteilt. Es wurde davon im Wortlaut gesprochen, dass dies in „den nächsten Tagen“ der Fall sein soll.

Paramountplus

Aktuell geht Paramount+ in Deutschland ohne dedizierte TV-App an den Start. Das bekannteste Beispiel dürfte aktuell wohl die Integration über Sky sein, die zum einen 1 Jahr lang ein kostenloses Abo in bestehende Verträge mit anbieten, sowie die Integration in die Sky Q Receiver Box.

LG Paramount Plus App

LG-Pressekonferenz auf der CES 2023 in Las Vegas

Des Weiteren kommt noch die Integration in die LG-Channels von Pluto TV. Dies ist ohne weitere Zusatzkosten nutzbar und bringt eine ganze Palette von weiteren Sendern, bis zu 100 an der Zahl, mit in die Nutzbarkeit. Inhaltlich redet man hier auch gern von Special Interest Themen. Wie es konkret weiter geht, wurde nicht vertieft.

Wie bei allen App-Ankündigungen darf man auch hier gespannt warten wie es weiter geht, wie gut nutzbar diese sein wird und vor allem welche Qualitätsstufe man erwarten kann. Wir werden weiter berichten.

 

Anmelden
Diskutiert diesen Artikel im Forum (0 Antworten).

Aktuelle News

Aktuelle Testberichte

    • Test: Yamaha True X-Bar 50A + WS-X1A

      Test: Yamaha True X-Bar 50A + WS-X1AMit der Yamaha True X Plattform hat das Unternehmen im vergangenen Jahr eine neue Modellgeneration an Soundbars vorgestellt, die sich clever erweitern lassen und natürlich auch noch...

    • Test: Canton Reference 2 - Standlautsprecher

      Test: Canton Reference 2 - StandlautsprecherWenn etwas im Audio-Segment in den vergangenen Monaten für Aufsehen gesorgt hat, dann sich die neue Canton Reference Lautsprecher-Serie, die der Hersteller final in den Handel eingeführt...

    • Test: Panasonic SoundSlayer SC-GNW10E

      Test: Panasonic SoundSlayer SC-GNW10E In den letzten Jahren gehen die meisten Hersteller nur wenige Risiken ein und setzen bei der Produktpalette für gewöhnlich auf erfolgreiche Konzepte, die sich als gut verkäuflich erwiesen...

    • Test: Teufel Rockster Air 2

      Test: Teufel Rockster Air 2 Die Berliner haben es wieder getan und einen neuen Partykracher auf den Markt gebracht, die Rede ist vom Teufel Rockster Air 2. Wie der Name es schon vermittelt, handelt es sich dabei um...

    • Test: Canton Reference 5 - Standlautsprecher

      Test: Canton Reference 5 - StandlautsprecherWenn etwas im Audio-Segment in den vergangenen Monaten für Aufsehen gesorgt hat, dann sich die neue Canton Reference Lautsprecher-Serie, die der Hersteller final in den Handel eingeführt...