Sony HT-S20R: 5.1-Soundbar-System für 250 Euro vorgestellt

Soundbars stehen zweifelsohne bei vielen immer noch hoch im Kurs. So verwundert es nicht, dass die Sony HT-S20R 5.1 Soundbar wieder in den Handel kommt bzw. neu aufgelegt wird. Bereits 2020 hatte der Hersteller dieses Produkt vorgestellt und nun in Form eines Refreshs aufgewertet bzw. wieder in den Handel gebracht.

 

 

Wie genannt, handelt es sich dabei um eine preisgünstige 5.1-Kanal-Soundbar mit 400 Watt Leistung mit einem sehr attraktiven Preispunkt von 250 Euro. Die Nachfrage nach vergleichsweise günstigen Surround-Anlagen scheint ungebrochen zu sein, was Sony sonst wohl nicht dazu ermutigt hätte, jenes Produkt wieder in den Verkauf zu bringen. Mit dabei sind zwei kabelgebundene Rück-Lautsprecher und ein Subwoofer, der per Kabel angeschlossen wird. Mit einer Breite von rund 76 Zentimetern fällt der Klangriegel auch vergleichsweise kompakt aus und benötigt nicht sehr Platz im Bereich vor dem TV-Gerät.

Sony HT S20R 01

Die vielseitigen Anschlussmöglichkeiten, darunter HDMI, optischer oder analoger Eingang, ermöglichen eine problemlose Platzierung vor dem Fernseher und eine unkomplizierte Verbindung. Mit Bluetooth und USB bietet die HT-S20R zudem die Möglichkeit, eigene Inhalte auf diesem Wege abzuspielen. Auch verfügt die Soundbar über einen USB-Anschluss, über den man Inhalte abspielen kann, beispielsweise von einem USB-Stick. HDMI ARC steht ebenfalls zur Verfügung. Zudem sollen für einen einfachen Anschluss, farbcodierte Eingangsports für leichteren Zugang am Gerät sorgen. Als Alternative stehen auch noch optische Anschlüsse zur Verfügung.

Sony HT S20R 02

Jeder Sound-Modus – automatischer Sound, Standard, Kino oder Musik – hat seine eigene Taste, damit Nutzer den passenden Modus für den jeweiligen Inhalt ganz einfach auswählen können. Über die Nacht- und Sprachmodi und die Subwoofer-Lautstärkeregler können Sie die Wiedergabe noch feiner abstimmen. Mit zum Lieferumfang zählt auch, die im typischen Sony-Design gehaltene Fernbedienung, welche alle wichtigen Mechaniken und Schalter zum Direktzugriff beinhaltet.

Sony HT S20R 02

Fernbedienung mit allen physischen Schaltern zur Steuerung der Anlage

 

Unverbindliche Preisempfehlung und Verfügbarkeit

Die Sony HT-S20R ist ab sofort zum Preis 249,90 Euro (UVP) im freien Handel verfügbar. Alternativ kann sie auch schon bei Amazon online erworben werden.

 

Anmelden
Diskutiert diesen Artikel im Forum (0 Antworten).