Soundbars

Nubert nuPro XS-8500 RC im Video vorgestellt

Die Nubert nuPro XS-8500 RC ist das aktuelle Soundbar Top-Modell der Schwaben. Diese aktive Soundbase kommt mit einer maximalen Leistung von 820 Watt steht hier ein Kraftpaket vor uns, welche nicht nur als Soundbar, sondern als Sound-Anlage betitelt werden will. Im ausführlichen Video haben wir nochmal einen Blick auf die Funktionalitäten und Mehrkanalmöglichkeiten rund um Dolby Atmos geworfen.

 

Das Gerät hatte auch bei uns im Praxistest (zum Artikel) nicht nur vollends überzeugen, sondern glänzt auch mit vielen anderen Facetten im Bereich der Ausstattung. So hat man hier als Anwender also auch die Möglichkeit, von der Soundbar Dolby- und DTS-Decodierung durchführen zu lassen. Dem zur Folge ist diese nun auch in der Lage,Dolby Atmos und DTS:X Tonspuren zu verarbeiten und wie schon angedeutet, bei entsprechender Lautsprecherbestücktung, voll auszufahren – mit physisch vorhandenen Lautsprechern versteht sich.

Nubert nuPro XS 8500 RC 01

Also nochmal ganz deutlich gesprochen – man kann die hier dargestellte Lösung mit physischen Lautsprechern von Nubert auf einen 7.1.4-Verbund erweitern, also einen wirklich physischen Dolby Atmos Verbund, über eine Funkschnittstelle versteht sich. Nubert X-Connect Surround ist hier das Stichwort.

Also mit den nuPro XS-3000 RC oder XS-4000 RC lassen sich kompakte Rear-Lautsprecher per Funk integrieren. Wer mehr möchte, der kann auch einen Standlautsprecher (XS-6000) im Rückkanal einbinden. Den Nubert XI-2000 RC kann man als Höhenlautsprecher verwenden (…) Nachfolgend findet sich unser Video-Test zur besagten Soundbar. Viel Spaß beim Ansehen:

Kaufen kann man die Soundbar übrigens für 1969 Euro direkt bei Nubert im Online-Store.

 

 

Weitere interessante Themen

Nubert nuPro XI-2000 RC - Deckenlautsprecher mit LED (Video)

Nubert nuPro XS-Serie vorgestellt - für Surround-Awendungen

Test: Nubert nuPro XS-8500 RC

 

 

Anmelden
Diskutiert diesen Artikel im Forum (0 Antworten).

Aktuelle News

Letzte Soundbar Testberichte

    • Test: Sennheiser AMBEO Soundbar Mini + AMBEO Sub

      Test: Sennheiser AMBEO Soundbar Mini + AMBEO SubDie Sennheiser AMBEO Soundbar Mini verspricht als Soundbar eine 7.1.4 Anlage in einem zu sein, ohne dabei zwingend auf einen Subwoofer zu setzen. Mit zahlreichen verbauten Chassis,...

    • Test: Yamaha True X-Bar 50A + WS-X1A

      Test: Yamaha True X-Bar 50A + WS-X1AMit der Yamaha True X Plattform hat das Unternehmen im vergangenen Jahr eine neue Modellgeneration an Soundbars vorgestellt, die sich clever erweitern lassen und natürlich auch noch...

    • Samsung HW-Q935GC - 9.1.4 Soundbar im Test

      Samsung HW-Q935GC - 9.1.4 Soundbar im Test Mit der Samsung HW-Q935GC hat man eine Mehrkanal-Soundbar im Angebot, die nominell als 9.1.4 Lösung verkauft wird. Dieser Dolby Atmos zertifizierte Klangriegel kommt zudem mit dedizierten...

    • Test: JBL Bar 1000 - 7.1.4 Soundbar

      Test: JBL Bar 1000 - 7.1.4 SoundbarJBL hat für den aktuellen Produktzyklus vor ein paar Wochen vier neue Soundbars vorgestellt. Die JBL BAR 1000 stellt dabei das Spitzenprodukt aus dieser Modellreihe dar und kann mit einer...

    • Sennheiser AMBEO Soundbar plus

      Sennheiser AMBEO Soundbar plus Die Sennheiser AMBEO Soundbar Plus verspricht als Soundbar eine 7.1.4 Anlage in einem zu sein, ohne dabei zwingend auf einen Subwoofer zu setzen. Mit zahlreichen verbauten Chassis,...

    < 1 2 3 4 5 6 7 8 9 >