Soundbars

TCL präsentiert neue Ray-Danz (Dolby Atmos) Soundbars

Neben neuen TV-Geräten hat TCL auch weitere Soundbars präsentiert. Die TCL Ray-Danz C935U ist eine Dolby Atmos Soundbar mit 5.1.2 Aufbau und beerbt die bisherige in dieser Gattung. Die TCL P733W ist 3.1-Modell mit kabellosem Subwoofer. Mit der TCL C522W stellt sich noch ein weiteres Modell vor, welches ebenfalls mit Wireless-Subwoofer daherkommt. Wir haben die drei Neuheiten einmal in der Übersicht vorgestellt.

 

 

Die TCL C935U Soundbar ist eine 5.1.2 Dolby Atmos-Soundbar mit kabellosem Subwoofer, die mit der RAY-DANZ-Technologie ausgestattet ist. Dabei handelt es sich um eine exklusive mit nach hinten abgewinkelten Lautsprechern arbeitet und die Schallwellen auf gekrümmte akustische Reflektoreinheiten abstrahlen. Im Vergleich zu anderen Soundbars soll so eine breitere und homogenere Klangbühne ohne jegliche digitale Verarbeitung und ohne Kompromisse bei Audioqualität, Klarheit oder Genauigkeit kreiert werden. Dank einer breiten Klangbühne (5 Soundkanäle, 3 nach oben abstrahlende Lautsprecher und ein kabelloser Subwoofer) und dem A/V-Synchronisationssystem mit geringer Latenz will man hier ein Heimkinoerlebnis aufbauen.

TCL C935U soundbar

TCL C935U soundbar 02

TCL C935U subwoofer

TCL C935U Soundbar

Mit DTS Virtual X bietet die Soundbar P733W mit kabellosem Subwoofer einen 3D-Surround-Sound, mit dem der Anwender jedes Detail hören und jeden Film, jede Fernsehsendung und jede Wiedergabeliste in ein intensives und multidimensionales Klangerlebnis verwandeln kann. Sie ist zudem mit dem Dolby Audio Batch versehen. Dank AI-IN kann der Benutzer den Klang für sein Zimmer oder für eine beliebige andere Umgebung anpassen und optimieren, indem er die Klangposition anpasst und kalibriert. Mit der Bass-Boost-Funktion wird der Bass mit einem einfachen Tastendruck sofort verstärkt. Dank Bluetooth 5.2 + Sound Sync (TCL TV) lässt sich diese Soundbar einfach und kabellos mit geringer Latenz mit dem Fernseher verbinden. Dank Bluetooth Multi-Connection können Benutzer außerdem zwei verschiedene Smart-Geräte gleichzeitig anschließen und nahtlos zwischen den Geräten wechseln.

TCL P733W Soundbar

TCL-P733W-Soundbar

Die dritte Neuvorstellung im Bunde ist die TCL S522W Soundbar. Die im preisgekrönten iLab in Belgien getestete und abgestimmte Soundbar wurde von einem TCL eigenen Team entwickelt, das über umfassendes Know-how im Bereich Sound und Akustik verfügt. Das  2.1-Kanal-Soundbar-System mit Subwoofer verfügt über drei verschiedene Hörmodi (Film, Musik und Nachrichten). Die Soundbar ist mit Bluetooth für ein einfaches kabelloses Streaming ausgestattet, sodass Benutzer ihre Lieblingsmusik jederzeit streamen können, indem sie ihr Smartgerät mit ihr verbinden. Die Soundbar kann auch an der Wand montiert oder auf dem TV-Schrank aufgestellt werden. Zudem kann sie mit einer einfachen Fernbedienung oder der des TCL Fernsehers gesteuert werden, um die Bedienung zu vereinfachen.

TCL S522W soundbar subwoofer

TCL-S522W Soundbar

 

Preise und Verfügbarkeit

Preise der Neuheiten und wann diese im Handel verfügbar sein werden, wurden aktuell noch nicht mitgeteilt.

 

Anmelden
Diskutiert diesen Artikel im Forum (0 Antworten).

Aktuelle News

Letzte Soundbar Testberichte

    • Test: Yamaha True X-Bar 50A + WS-X1A

      Test: Yamaha True X-Bar 50A + WS-X1AMit der Yamaha True X Plattform hat das Unternehmen im vergangenen Jahr eine neue Modellgeneration an Soundbars vorgestellt, die sich clever erweitern lassen und natürlich auch noch...

    • Samsung HW-Q935GC - 9.1.4 Soundbar im Test

      Samsung HW-Q935GC - 9.1.4 Soundbar im Test Mit der Samsung HW-Q935GC hat man eine Mehrkanal-Soundbar im Angebot, die nominell als 9.1.4 Lösung verkauft wird. Dieser Dolby Atmos zertifizierte Klangriegel kommt zudem mit dedizierten...

    • Test: JBL Bar 1000 - 7.1.4 Soundbar

      Test: JBL Bar 1000 - 7.1.4 SoundbarJBL hat für den aktuellen Produktzyklus vor ein paar Wochen vier neue Soundbars vorgestellt. Die JBL BAR 1000 stellt dabei das Spitzenprodukt aus dieser Modellreihe dar und kann mit einer...

    • Sennheiser AMBEO Soundbar plus

      Sennheiser AMBEO Soundbar plus Die Sennheiser AMBEO Soundbar Plus verspricht als Soundbar eine 7.1.4 Anlage in einem zu sein, ohne dabei zwingend auf einen Subwoofer zu setzen. Mit zahlreichen verbauten Chassis,...

    • Test: Nubert nuPro AS-2500 - Soundbar

      Test: Nubert nuPro AS-2500 - SoundbarMit der Nubert nuPro AS-2500 hat das Unternehmen aus Schwäbisch Gmund vor kurzem eine Soundbar auf den Markt gebracht, die auch von den Proportionen her noch ein breiteres Kundenspektrum...

    < 1 2 3 4 5 6 7 8 9 >