LG Soundbar Lineup 2021 - Preise und Verfügbarkeiten

Bereits vor einigen Wochen ließen sich erste Details zur neuen Soundbar-Serie von LG für das Jahr 2021 erhaschen und kommunizieren. Nun haben die ersten Namenskürzel und Preise den Weg ins Web gefunden. Zudem wird es in diesem Jahr auch keinen „Hardcut“ geben, sondern ein fließender Übergang im Portfolio stattfinden…

 

LG SP7Y SoundBar 2021 01
Noch nicht bestätigt bzw. offiziell angekündigt - eine mögliche LG DSP7Y

Wie schon aus dem Monitorbereich bekannt, bekommen die Soundbars aktuell auch immer noch einen fortlaufenden Buchstaben in der Namensgebung verpasst. In diesem Jahr ist das der Buchstabe P, der stellvertretend für die 2021er Modelle steht. Also beispielsweise DSPN7Y, über wir vor einiger Zeit schon berichteten, aber bisweilen immer noch nicht bestätigt wurden. Dafür hat LG aber inzwischen weitere Produktnamen und die dazugehörigen Preise bekannt gegeben. Die sechs Modelle, von denen es leider noch keine Bilder gibt, werden ab April bzw. Juni in den Handel gelangen.

LG SP2 Soundbar 2021 01
Noch nicht bestätigt bzw. offiziell angekündigt - eine mögliche LG (D)SP2

Höchstwahrscheinlich wird die größte Änderung die Optik sein, bei der man auf mehr Stoff anstatt „Blechverblendungen“ setzt wie wir bereits gesehen haben. Blickt man jetzt auf die offiziell bestätigten Namensgebungen und leitet diese von den Vorgängermodellen ab, steht dabei die DSP11RA wieder ganz oben in der Nahrungskette und voraussichtlich aus 7.1.4 Soundbar angepriesen werden. Mit im Lieferumfang enthalten sein sollen zwei Rear-Speaker, die zugleich als Rückkanal bzw. Deckenkanal fungieren. Die Vergleichbare DSN11RG wird laut Aussage LG noch eine Weile weiterlaufen, aber auf kurz oder lang vom Markt verschwinden. Für die kleineren Modelle der neuen Serie wird das bereits bestehenden LG SPK8 Rear-Speaker Set interessant sein, da es auch kompatibel sein soll.

LG OLED G1 Evo Series Floorstand 07
Laut ersten Informationen nach auch am Spectral-Standfuß montierbar - die LG DG1 Soundbar

Gänzlich neu ist die DG1 welche speziell für die G1-Modelle aus dem OLED-Segment angedacht ist. Diese ist im Vergleich zur GX Soundbar, die bereits letztes Jahr präsentiert wurde, nun auch für 55 Zoll Geräte geeignet und kann für eine Wandmontage zum Einsatz kommen, oder auch an den Standfüßen von Spectral mit verbaut werden.

 

Preise und Modellnamen

Quelle: LG, eigene

Anmelden
Diskutiert diesen Artikel im Forum (0 Antworten).