Soundbars

Polk Audio mit MagniFi 2 Soundbar

logo polkaudioPolk Audio erweitert ihre Soundbar-Reihe um die neue MagniFi 2. Sie soll Anwendern den Einstieg in die Welt der Mehrkanal-Heimkino-Erlebnisse erleichtern. Die patentierte Treiberanordnung soll mithilfe der Polk SDA-Technologie virtuelle Höhenkanäle liefern können.

 

 

Die MagniFi 2 Soundbar wird mit einem HDMI- sowie einem optischen Kabel geliefert und ist somit direkt einsatzbereit. Darüber hinaus verfügt sie über drei HDMI-2.0-Eingänge, um eine optimale Darstellung von 4K-HDR-Inhalten zu gewährleisten. Die Lautstärke der MagniFi 2 kann automatisch mit den Fernbedienungen führender TV-Hersteller und den meisten TVs mit CEC gesteuert werden. Zudem ist die Soundbar mit der patentierten VoiceAdjust-Technologie von Polk Audio ausgestattet, die es Anwendern ermöglicht, die Lautstärke der Stimmen anzupassen.

Polk MAGNIFI 2 SoundBar 3

Dank integriertem Chromecast lassen sich Inhalte von Amazon Music HD, Apple Music, YouTube Music, Spotify, TIDAL, Deezer und vielen weiteren Diensten streamen. Eine weitere Option ist das Streaming über Bluetooth. Die patentierte Polk SDA-Technologie, die beim 3D-Audiomodus für virtuelle Höheneffekte sorgt sowie Dolby-Digital- und DTS-Dekodierung runden das Paket Soundbar MagniFi 2 auf der Tonformatunterstützung ab. 

Polk MAGNIFI 2 SoundBar 2

Vier Breitbandtreiber (1 x 3 Zoll), zwei 0,75-Zoll-Hochtöner und ein separater 8-Zoll-Subwoofer mit Bassreflexöffnung sollen für lebendige Filmszenen mit massiven Basseffekten sorgen. Darüber hinaus enthält die Soundbar mehrere Equalizer-Voreinstellungen für Filme, Musik und Sport, um den Klang von Soundbar und Subwoofer zu optimieren. Der Nachtmodus reduziert per Knopfdruck den Bass und verstärkt die Stimmen, ohne dabei die Gesamtlautstärke zu erhöhen. 

Polk MAGNIFI 2 SoundBar 1

 

Verfügbarkeit und Preis

Die Polk Audio MagniFi 2 soll ab Ende Juli für 499 Euro (UVP) bei ausgewählten Fachhändlern erhältlich sein. 

Quelle: Polk Audio / SCHWARTZ 

Aktuelle News

Aktuelle Testberichte

    • Test: Marshall Stockwell II

      Test: Marshall Stockwell IINachdem wir uns kürzlich das kleinste Modell aus der Marshall Bluetooth-Lautsprecher-Familie angeschaut haben, folgt nun der Marshall Stockwell II, der zwischen dem Emberton und Tufton...

    • Test: Denon Home 150 - klein, aber oho

      Test: Denon Home 150 - klein, aber ohoEnde letztens Jahres wurde die neue Denon Home Serie vorgestellt. Diese soll bei Denon im Bereich der Multiroom-Lautsprecher eine neue Ära einläuten. Aktuell gibt es drei Modelle: Home...

    • Test: Marshall Emberton

      Test: Marshall EmbertonMit dem Marshall Emberton möchten wir uns heute wieder einem mobilen Lautsprecher vom besagten Label genauer anschauen, nachdem bereits letztens mit dem Marshall Uxbridge Voice ein...

    • Test: Adam Audio T8V Studio Monitore

      Test: Adam Audio T8V Studio MonitoreWer sich mit Studioausstattungen im professionellen Bereich beschäftigt, dem wird der Name Adam Audio sicherlich schon lange geläufig sein. Die Berliner Audioschmiede hat mit der T-Serie...

    • Test: DALI Katch One Soundbar

      Test: DALI Katch One SoundbarVor etwas mehr als einem Jahr hat die dänische Lautsprecher-Firma DALI neues Terrain betreten und mit der KATCH ONE Soundbar, dass erste Produkt dieser Art aus dem eigenen Hause...