Plattenspieler

Pro-Ject-Plattenspieler: The Dark Side of the Moon (Update)

Ganz im Stile des Pink-Floyd-Albums „The Dark Side Of The Moon“ bringt Pro-Ject jetzt auch einen passenden Plattenspieler in diesem Design auf den Markt. Das Prisma, das Lichtstrahlen in den Weltraum reflektiert, hat etwas geradezu Magisch-mystisches und visualisiert perfekt die komplexe Klangwelt der Band, was nun in einem Vinyl-Produkt mündete.

 

 

Update 06.11.2023: Wir konnten die ersten Bilder selbst vom Gerät machen und haben diese nachfolgend verlinkt.

 Pro Ject Plattenspieler The Dark Side of the Moon02 Pro Ject Plattenspieler The Dark Side of the Moon03

 

 

Für Pro-Ject war klar, aus dieser Voraussetzung, welche die ikonische Band bietet, muss man daraus einen Plattenspieler kreieren, der die Dynamik und die Farben des Albums und seines Artworks widerspiegelt.

pro ject Dark Side Of The Moon Turntable 03

pro ject Dark Side Of The Moon Turntable 04

Das Ergebnis ist eine Kombination aus schwarzen Aluminiumteilen und Acryl – ein Blickfang und ein außergewöhnlicher Plattenspieler, den es so noch nie gegeben hat, so jedenfalls der Hersteller über sein neuestes Produkt.

Pro-Ject hat die Kernaspekte des Artwork-Designs mit hochwertigen Materialien kombiniert: Die Edelstahlachse des schweren Aluminium-Subtellers sitzt in einer Messingbuchse. Der flache Silikonriemen sorgt zusammen mit dem stabil laufenden Wechselstrom-Motor für stabile Geschwindigkeiten. Der resonanzarme Tonarm ist ein völlig neues Design und ein weiteres Highlight dieses Plattenspielers. Das montierte und perfekt justierte MM-Tonabnehmersystem Pick it PRO Special Edition ist auf das gesamte Konzept abgestimmt und liefert den satten Sound, den Sie von einem Plattenspieler mit diesem Namen erwarten würden.

pro ject Dark Side Of The Moon Turntable 02

Dank der Regenbogen-LED-Hintergrundbeleuchtung sieht der Plattenspieler noch beeindruckender aus, wenn Sie Ihre Lieblingsplatten im Dunkeln hören.

pro ject Dark Side Of The Moon Turntable 05

 

Produkt-Highlights in Zusammenfassung

  • 8,6” Tonarm aus Acryl
  • Justiertes MM-System Pick it PRO Special Edition
  • Prisma-Sockeldesign aus 28 mm MDF
  • Dimmbarer LED-Regenbogen
  • Geschwindigkeitsschalter im Sonderdesign
  • Riemenantrieb mit elektronischer Regelung (33 und 45 U/Min)
  • Semi-symmetrisches Phonokabel inkludiert
  • Vergoldete Cinch-Anschlüsse
  • Schwerer 10 mm Glasteller
  • Präziser Subteller aus Aluminium
  • Handgefertigt in Europa

 

Der Pro-Ject-Plattenspieler „The Dark Side Of The Moon“ wird in Europa handgefertigt und hat eine ausgewiesene UVP von 1799 Euro.

 

Anmelden
Diskutiert diesen Artikel im Forum (1 Antworten).

Aktuelle News

Aktuelle Testberichte

    • Test: Canton Reference 2 - Standlautsprecher

      Test: Canton Reference 2 - StandlautsprecherWenn etwas im Audio-Segment in den vergangenen Monaten für Aufsehen gesorgt hat, dann sich die neue Canton Reference Lautsprecher-Serie, die der Hersteller final in den Handel eingeführt...

    • Test: Panasonic SoundSlayer SC-GNW10E

      Test: Panasonic SoundSlayer SC-GNW10E In den letzten Jahren gehen die meisten Hersteller nur wenige Risiken ein und setzen bei der Produktpalette für gewöhnlich auf erfolgreiche Konzepte, die sich als gut verkäuflich erwiesen und...

    • Test: Teufel Rockster Air 2

      Test: Teufel Rockster Air 2 Die Berliner haben es wieder getan und einen neuen Partykracher auf den Markt gebracht, die Rede ist vom Teufel Rockster Air 2. Wie der Name es schon vermittelt, handelt es sich dabei um...

    • Test: Canton Reference 5 - Standlautsprecher

      Test: Canton Reference 5 - StandlautsprecherWenn etwas im Audio-Segment in den vergangenen Monaten für Aufsehen gesorgt hat, dann sich die neue Canton Reference Lautsprecher-Serie, die der Hersteller final in den Handel eingeführt...

    • Test: JBL TOUR ONE M2

      Test: JBL TOUR ONE M2Seit letzten Sommer ist der JBL TOUR ONE M2 der neue Oberklasse-Kopfhörer der Traditionsmarke, die für seine mobile Bluetoothprodukte bekannt ist. Damit ist es an der Zeit, das Gerät unter die...