JBL SPINNER BT - Plattenspieler mit Bluetooth kostet 425 Euro

Mit dem JBL SPINNER BT präsentiert das Unternehmen einen neuen Plattenspieler, der so wie der Name es schon im Ansatz verrät, mit einer Bluetooth-Schnittstelle ausgestattet ist. Jener will aber nicht nur ein „einfaches“ Gerät sein, sondern orientiert sich im Kern an die restlichen „Harman Luxery Audio“ Produkte und untermauert dies mit einem schicken Design. JBL ruft für den per Riemen angetriebenen Dreher eine UVP von 425 Euro auf.

 

Das Gerät kommt mit einem recht extrovertierten, andersartigem aber durchaus gefallendem Design daher. Mit Umdrehungsgeschwindigkeiten von 33 1/3 und 45 U/min ist auch diesem Bereich alles vorbereitet. Die Geschwindigkeiten werden mit einem Geschwindigkeitssensor gesperrt, um eine perfekte Tonhöhe des riemengetriebenen Aluminiumtellers zu gewährleisten. Der Tonarm soll über einen hochwertigen Tonabnehmer mit beweglichem Magnet von Audio Technica, der auf einem abnehmbaren Kopfgehäuse bereits vorinstalliert ist. Die Füße des Plattenspielers sind gedämpft, um Störungen durch Vibrationen zu reduzieren.

JBL SPINNER BT

Für eine kabelgebundene Verbindung verfügt der Plattenspieler über einen analogen Ausgang mit schaltbarer beweglicher Magnet-Phonostufe, die sich perfekt für die Verwendung mit herkömmlichen Komponenten-Audiosystemen oder mit aktiven Lautsprechersystemen eignet. Um in jeder Umgebung einen Designakzent zu setzen, besteht das elegante, schlanke Gerät aus einem stylischen Aluminiumteller und Tonarm, einem schwarzen MDF-Sockel mit orangefarbenen JBL-Akzenten, einer modern gestalteten Frontplatte und einer klappbaren Staubabdeckung.

Der JBL SPINNER BT lässt sich bequem per Bluetooth (5.2) mit tragbaren Lautsprechern, Soundbars oder Kopfhörern für die drahtlose Vinylwiedergabe koppeln. Dabei sorgt die aptX™ HD-Codierung dafür, dass der authentische Klang der Platten erhalten bleibt, so JBL selbst über das neueste Produkt. Das sich das Produkt klar in die Lifestyle-Ecke deklarieren lässt ohne es aber wirklich zu sein, das sollte klar sein. Das Design wirkt subjektiv empfunden, modern, schick und bricht ein wenig das teilweise recht biede Ansehen einiger Geräte auf – auf jeden Fall eine Geschmacksfrage. Wer es dann doch highendiger mag und im Hause JBL bleiben will, der sollte sich auch den neuen JBL TT350 Classic ansehen, der solchen Ansprüchen auf jeden Fall eher gerecht wird.

Preis und Verfügbarkeit

Der JBL SPINNER BT wird im dritten Quartal 2023 zu einer unverbindlichen Preisempfehlung von 425,00 EUR erhältlich sein.

Quelle: Pressemitteilung

Anmelden
Diskutiert diesen Artikel im Forum (0 Antworten).