Plattenspieler

Audio Technica LP 3 Plattenspieler

logo audio technicaDer neue Audio Technica AT-LP3 Plattenspieler wurde im Rahmen der CES 2017 vorgestellt und soll sich insbesondere an Einsteiger richten, die ein riemengetriebenes Gerät suchen und dafür kein „Vermögen“ ausgeben wollen. Der LP3 ist vollautomatisch und bietet einen Phono-Vorverstärker.

Gerade letzteres ist dafür verantwortlich, dass der Anwender bequem diesen Plattenspieler an seinen Verstärker oder Aktivlautsprecher anschließen kann. Ein Schalter zum Wählen zwischen „Phono“ und „Line“ ist dafür mit integriert. Mittels eines Schalters kann man bequem zwischen MM- und MC-Tonabnehmer umschalten bzw. auswählen. Wer will kann sein Vinyl entweder mit 33 1/3 oder mit 45 U/min wiedergeben lassen. Ein passender Adapter für dafür liegt bei.

 Audio Technica AT LP3 1

Beim Hauptbauteil handelt es sich um einen Aluminiumdruckguss-Plattenteller, die 4,5mm dicke Gummiplatte soll dabei vibrationshemmend wirken. Der ab Werk verbaute Tonarm wird mit einem AT91R Dual Moving Magnet und dem Universaltonabnehmerkopf AT-HS3 ausgeliefert. Der Headshell ermöglicht natürlich auch den Einsatz von anderen Tonabnehmern. Die Staubschutzkappe aus Kunststoff auf Wunsch auch abgenommen werden, ein Betrieb ohne ist ebenfalls möglich.

Audio Technica AT LP3 2

Audio Technica AT LP3 3 Audio Technica AT LP3 4 Audio Technica AT LP3 5

 

Preis und Verfügbarkeit

Der Audio-Technica AT-LP3 wird im März 2017 für einen Verkaufspreis von 249,- EUR verfügbar sein. Der Audio-Technica Tonabnehmerkopf AT-HS3 wird im März 2017 für einen Verkaufspreis von 32 Euro verfügbar sein. Der Audio-Technica AT-N91R Ersatznadel-Tonabnehmerkopf wird im März 2017 für einen Verkaufspreis von 22 Euro verfügbar sein.

 

 

Anmelden
Diskutiert diesen Artikel im Forum (0 Antworten).

Aktuelle News

Aktuelle Testberichte