Plattenspieler

Technics SL-1200M7L - limitiertes Sondermodell kommt in Farbe

Zum Anlass des 50-jährigen Jubiläums der Technics SL-1200-Serie bringt das Unternehmen nun eine limitierte Anzahl des direkt angetriebenen Plattenspielers SL-1200M7L als exklusive Sonderedition auf den Markt. Dieses Jubiläumsmodell basiert auf dem 2019 erschienenen SL-1200MK7 und wird in sieben Farben erhältlich sein, welche die „Street-Art“-Ursprünge der DJ-Kultur widerspiegeln sollen. Der Plattenspieler wird ab Mai zum Preis von 999 Euro erhältlich sein.

 

 

Der in goldenem Farbton eloxierte Tonarm des SL-1200M7L trägt auf seiner Oberseite eine spezielle Plakette mit eingravierter Seriennummer, um die limitierte Auflage dieser Modelle deutlich zu kennzeichnen. Als besonderes Zubehör gehören eine Slipmat mit goldfarbenem Technics-Logo sowie ein 50-Jahre Jubiläums-Sticker zum Lieferumfang dieser Sonderedition. Weltweit wird es nur eine begrenzte Anzahl von 12.000 Einheiten dieses Jubiläumsmodell zum 50. Jahrestag der SL-1200-Serie geben.

Technics SL 1200M7L 50 year Anniversary 02

Als Farben stehen die Töne Schwarz, Rot, Blau, Weis, Grün, Gelb, und Beige zur Auswahl. Die technische Grundbasis stellt hier der SL-1200MK7 dar, der mit einem Direktantriebsmotor und ohne ausgestattet ist, sodass ein ruckelfreier Antrieb gewährleistet werden soll, bei gleichbleibendem kraftvollem Drehmoment. Zudem sind auch das Start-Drehmoment und die Abbremsgeschwindigkeit einstellbar.

Technics SL 1200M7L 50 year Anniversary 03

Technics SL 1200M7L 50 year Anniversary 01

Der robuste Tonarm kommt mit einer inneren Dämpfung daher und will auch dank der präzise gefertigten Tonarmlage akkurat die Plattenrillen erfassen. Der Plattenteller selbst wurde auch nochmal mit einer verbesserten Resonanz-Dämpfung versehen. Im Allgemeinen will die Konstruktion sehr robust auftreten, da es sich ja primär um ein „DJ-Gerät“ handelt, was überwiegend rauen Bedingungen ausgesetzt ist. Dank effektiver Schwingungs-Isolatoren will man hier an dieser Stelle auch entgegenwirken. Neben der „Reverse Play Funktion“ für kreative DJ-Performances, bekommt man auch wieder eine Nadelbeleuchtung durch LEDs geboten.

Technics SL 1200M7L 50 year Anniversary 02

Technics SL 1200M7L 50 year Anniversary 04

 

Preise und Verfügbarkeit

Der Technics Plattenspieler SL-1200M7L wird in Deutschland ab Mai 2022 für 999 Euro (UVP) verfügbar sein.

 

Anmelden

Aktuelle News

Aktuelle Testberichte