Excalibur Gold Tonabnehmer nun verfügbar

logo excaliburDas neue Tonabnehmer-System Excalibur Gold wurde von dem TAD-Audiovertrieb schon vor längerer Zeit angekündigt und ist mittlerweile verfügbar. Neben dem hier vorgestellten Modell, besteht das Sortiment noch aus Excalibur Black, Red, Green und Blue.

 

 

Der TAD-Audiovertrieb mit vier Jahrzehnten Analogerfahrung suchte die perfekte Kombi aus hochwertigen, dem neuesten Stand der Technik entsprechenden, aber dennoch erschwinglichen Tonabnehmern. Die Suche war nicht wirklich erfolgreich, somit lag es nahe, eine eigene Linie zu entwickeln.

Excalibur Gold 04

Alle Excalibur-Modelle arbeiten nach dem MC-Prinzip. Excalibur Blue, Gold & Black sind klassische Low-Output-MCs und Green & Red sind High-Output MC-Systeme. Alle Excalibur-Modelle besitzen einen hohlen Nadelträger aus Aluminium – das Material ist resonanzarm,,steif, bruchfest und gibt dem Diamanten präzisen, spielfreien Halt.

Excalibur Gold 02
High End in München - Excalibur Gold an einem Rega Planar 8

Für die Modelle Green und Blue setzen auf synthetische Rohsteine, die einen klassischen elliptischen Schliff erhalten haben. Die Excalibur Gold, Black und Red tragen einen Naturdiamanten im komplexen Shibata-Schliff. 

Excalibur Gold 03
High End in München - Excalibur Gold an einem Rega Planar 8

Der Excalibur Gold high gloss ist ein klassisches MC-System mit niedriger Ausgangsspannung und weiterentwickelter Spulentechnik. Dafür wurde das Gehäuse des Tonabnehmers mehrfach versteifft, der Abtaster agiert mit einem natürlichen Diamanten mit Shibata-Nadelschliff und ist für den Einsatz an MC-Phono-Eingängen zugelassen.

 

Verfügbarkeit und Preis

Der Excalibur Gold high gloss ist ab sofort erhält und vom TAD-Audiovertrieb mit einer UVP von 999,- Euro ausgepreist. 

 

Weitere Modelle der Excalibur Familie

Excalibur Familie

 

 

Anmelden
Diskutiert diesen Artikel im Forum (0 Antworten).