Panasonic verteilt HDR10+ per Firmware-Update

logo PanasonicAuf der IFA 2017 Pressekonferenz ging Panasonic nochmals tiefer auf das Thema HDR10+ ein. Erst vor einigen Tagen wurde bekannt, dass man Samsung und twenty century fox eine Allianz gründe und diesen „HDR-Standard“ weiter vorantreiben werde. Alle 2017er Modelle der Pro-Reihe werden entsprechend mit einem Firmware-Update versorgt werden.

 

Panasonic TX 65EZW1004 03
Panasonic TX-65EZW1004 - 4K OLED TV

Weiter ging man noch und kündigte auch für die 2016er-Modelle ein HLG-Update an, welches per Firmware-Update nachgeschoben werden soll. Welche Modelle genau ließ man bislang offen, lediglich „up from DX-Series“ wurde genannt. Es bleibt also weiterhin spannend in diesem Bereich. Zu erkennen ist, dass Panasonic wohl mit aller „Macht“ gegen Dolby Vision ankämpfen will.

Anmelden
Diskutiert diesen Artikel im Forum (0 Antworten).