FIFA+ Streaming-Dienst startet zunächst exklusiv auf Hisense TVs

FIFA+ ist der neue Streaming-Dienst vom gleichnamigen Fußballweltverband, der offiziell im April 2022 gestartet ist. Mit zum Angebot zählen unter anderem FIFA+ Originals, Live-Spiele und ein umfangreiches Archiv aus der Geschichte des Sports. Nun wurde bekannt gegeben, dass Hisense mit dem eigenen VIDAA Betriebssystem zunächst exklusiv auf Hisense-TV-Geräten.

 

Zudem tritt Hisense als Hauptsponsor einer neuen täglichen Sendung zur Fußball-Weltmeisterschaft Katar 2022 auf und ist zugleich auch einer der Hauptsponsoren des Turniers im kommenden November. Hisense, wird die neue Streaming-Plattform auf den VIDAA-fähigen Fernsehern des Unternehmens zur Verfügung stellen und per Update direkt auf die Geräte bringen. Darüber hinaus wird Hisense während

HIsense U7H FIFA+ App 

 

Guy Edri, Präsident der VIDAA-Plattform von Hisense, kommentierte die Vereinbarung wie folgt:

 

Seit dem Start von FIFA+ können Fans so viele fantastische Geschichten aus der Welt des Fußballs neu erleben. Hisense ist stolz darauf, dieses Erlebnis noch weiter zu verstärken, indem wir die Application unseren VIDAA-unterstützten Produkten hinzufügen. Genauso freuen wir uns, ein eigens für die FIFA+ Plattform geschaffenes, tägliches Show-Format zur Turnierberichterstattung zu präsentieren, das die Fankultur in den Mittelpunkt stellt.

 

Charlotte Burr, FIFA-Direktorin für Strategie, Unternehmensentwicklung und FIFA+, fügte hinzu:

 

Dies ist ein wichtiger Schritt für FIFA+ und wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Hisense beim Ausbau der Plattform. Innovation ist für die FIFA von zentraler Bedeutung und so sind die VIDAA-fähigen Fernsehgeräte von Hisense ein natürliches Zuhause für die FIFA+-App. Fußballfans mit vernetzten Geräten werden bald in der Lage sein, unsere umfangreichen Inhalte direkt auf ihren Hisense-Fernsehern zu erleben.

 

FIFA+, das im April gestartet wurde, ist die kostenlose und offizielle digitale Plattform für Fußballfans und bietet ein umfangreiches Archiv aller Spiele der FIFA-Weltmeisterschaften der Männer und Frauen, tausende von Live-Spielen pro Jahr, interaktive Spiele und Prognosen sowie eine Reihe von Dokumentarfilmen, Dokuserien, Talkshows und Kurzfilmen, darunter "Croatia: Defining A Nation", "Ronaldinho", "HD Cutz", "Dani Crazy Dream" und "Icons".

Quelle: Pressemitteilung

Anmelden
Diskutiert diesen Artikel im Forum (0 Antworten).