Fernseher

LG OLED TVs kommen 2022 in 42 und 97 Zoll - erste Details

Im Vorfeld der offiziellen Vorstellung sind bereits zahlreiche Informationen rund um das 2022er OLED TV-Programm von LG aufgetaucht. Erstmals wird es ab diesem Jahr ein 42 Zoll-, sowie aber auch ein 97 Zoll Gerät geben. Damit rundet der Hersteller die Größen nochmal deutlich ab. Beide Modelle werden jeweils der C- und der G-Serie zugeordnet sein und zugleich (vereinzelt) auch innerhalb der C-Serie mit dem besseren Evo-Panel ausgestattet sein.

 

 

Wie in jedem Jahr starten die TV-Vorstellung anlässlich der auch in diesem Jahr wieder überwiegend digital stattfindenden CES 2022 in Las Vegas. Im Rahmen dieser Veranstaltung wird LG auch die kompletten Informationen zum Modellportfolio bekannt geben. Gänzlich neu in diesem Jahr werden die 42 Zoll Modelle aus der C-Serie (C2) und nach oben hin, der der 97 Zoll große G2 ins Rennen geschickt. Somit erweitert man das Angebot in beide Richtungen und dürfte hier auch gänzlich neue Preisrahmen aufbrechen…

LG OLED evo C2 42 zoll

Die C-Serie stellt weiterhin die „Butter und Brot-Reihe“ dar und wird dieses Jahr nochmals um die besagte 42 Zoll Größe erweitert. Mit den Größen 42, 48, 55, 65, 77 und 83 Zoll bietet die C2-Modellreihe die größte Displayvielfalt. Laut ersten Informationen sollen auch die kleinsten Versionen mit dem potenten Evo-Panel ausgestattet sein, aber ggf. auch geringere Spitzenhelligkeiten vorweisen, als die größeren Ausführungen. In erster Linie dürfte für viele der vermeintlich günstigere Preispunkt das Gerät für viele Einsatzzwecke interessant erscheinen, mitunter auch Monitor-Neuanschaffung…

LG OLED evo G2 Gallery Edition 97 zoll 2022

Die 97-Zoll-High-End-Variante dürfte nicht nur bei der Größe und den Keyfacts neue Spitzenwerte aufstellen, auch preislich der C-Serie entwachsen – aktuelle Preistendenzen gibt es allerdings noch nicht. Dies dürfte vermutlich der Do or Die Punkt werden. In jedem Fall wird der G2 nun auch um ein weiteres Panel (in der Größe) nach oben hin ergänzt und bekommt auch wieder verschiedene Montage- und Aufstellvarianten mit angeboten. So wird es den 97 Zoll großen OLED nicht nur weltweit als ersten seiner Art geben, sondern auch in 55, 65, 77 und 83 Zoll. Zudem soll das Top-Modell nach aktuellen Informationen mit Standfuß ausgeliefert werden. Für die kleineren Ausführungen gibt es wieder optionale Standfüße.

Weitere Informationen und Preise folgen

Finale bzw. weitere Informationen sollen im Laufe dieser Woche folgend und werden wir auch nochmal in einem separaten Beitrag aufarbeiten. Hinsichtlich möglicher Verfügbarkeiten gibt es aktuell ebenfalls noch keine Preise.

Anmelden

Aktuelle News

Aktuelle Testberichte

    • Test: Canton B 30

      Test: Canton B 30 Mit der Canton B 30 möchten wir uns heute einen Regallautsprecher anschauen, den es nur exklusiv im Onlineshop der Weilroder Firma gibt. Das soll ein gutes Preis-Leistungsverhältnis ermöglichen und...

    • Test: WE by Loewe Hear 1 & Hear 2

      Test: WE by Loewe Hear 1 & Hear 2We by Loewe mag im ersten Moment etwas ungewöhnlich klingen, stellt aber die neue Lifestyle-Marke des Unternehmens aus Kronach dar. Zu dieser Marke zählen auch TV-Geräte, die hier aber...

    • Test: Nubert nuPro SP-500

      Test: Nubert nuPro SP-500Mit den Nubert nuPro SP-500 Standlautsprechern haben wir das zweite Modell der neuen Aktiv-Serie in unserer Redaktion und sind gespannt ob die positiven Eindrücke der kleineren Modelle die...

    • Test: OnePlus Buds Z2

      Test: OnePlus Buds Z2Auf die OnePlus Buds Pro folgen nun die OnePlus Buds Z2. Neue In-Ear-Kopfhörer welche mit effektivem Noise Cancelling, einer guten Akkulaufzeit und hoher Klangqualität punkten wollen. Ob das gelingt,...

    • Test: Nubert nuPro SP-200

      Test: Nubert nuPro SP-200 Mit den Nubert nuPro SP-200 schauen wir uns heute die neuesten Modelle aus dem Segment der Aktiv-Lautsprecher an, welche die Schwaben erst kürzlich vorgestellt haben. Wie sich das kompakte...