Der Philips OLED+ 935 wirft bereits seine Schatten voraus, schon vor der offiziellen Vorstellung der „IFA Spezial-Version“ nächste Woche, hat man das Gerät der Öffentlichkeit unter die Nase gehalten. Wieder mit dabei ist die als Standfuß agierende Soundbar aus der Korporation mit Bowers & Wilkins, die jetzt nochmals überarbeitet wurde, sowie jetzt aber auch ein 4-seitiges Ambilight (…)
Über den Philips OLED 805 und 855 hatten wir ja bereits hinlänglich berichtet und dort ist bereits auch schon alles gesagt. Der Philips 935 ist der direkte Nachfolger vom 934, der mit einer 2.1 Soundbar ausgestattet, bei man sich einmal mehr die Expertise von Bowers & Wilkins ins Boot geholt hat. Man sieht es sofort, auf der Soundbar prangt jetzt das bekannte „b&w-Horn“ was den Audio-Aufbau zu einer 3.1.2-Lautsprechersystem aufwerten soll. Wer möchte kann am TV selbst noch einen dedizierten Subwoofer anschließen, der entsprechend Sub-Out ist bereits vorhanden.
Technisch betrachtet unterstützen auch die 935er Modelle 100/120Hz Wiedergaben und bieten darüber hinaus ALLM (Auto Low Latency Mode) in Bezug auf die HDMI 2.1 Feature. Am HEVC-Codec sowie VP9.2 Codes (4K/HDR Youtube) hat man ebenfalls gedacht. Die HDR-Standards decken mit HLG, HDR10, HDR10+ und Dolby Vision alle Formate ab. Bzgl. der Audio-Ausgabe muss man auch keine Abstriche befürchten, denn mit DTS-HD, Dolby Atmos und DTS Play-Fi ist quasi alles notwendige dabei.
Wie sicherlich bekannt sein sollte, bietet der 935 wie auch schon das Vorgängermodell die Möglichkeit, die Soundbar ist zwei verschiedenen Montage- bzw. Aufstellmodi nutzen zu können. Jetzt dürfte aber speziell bei einer Wandmontage das Gerät optisch nochmals deutlich aufgewertet werden, wenn jetzt das bekannte Ambilight in vier Zonen abstrahlt. Darüber hinaus sind nun auch drei Größen geplant, 55, 65 und auch 48 Zoll. Damit wäre Philips der dritte Hersteller im Bunde der einen OLED in dieser Größe anbietet. Mehr Details und auch Preise werden wir in der erste September Woche erfahren und auch hier kommunizieren, da im Rahmen der IFA („Spezial-Ausgabe) die Pressemitteilungen versendet werden.
Der neue Loewe leo ist der erste Kopfhörer, den das Unternehmen jeweils auf den Markt gebracht hat und stellt zugleich eine gänzlich neue Kategorie dar. Dieser technologisch betrachtet, erstklassig...
Der neue Musical Fidelity B1xi bringt die traditionsreiche B-Line zurück. Der Vollverstärker kombiniert eine vollständig diskrete Class-A/B-Endstufe mit moderner Anschlussvielfalt und...
Die KEF Mou Bluetooth-Lautsprecher erhalten eine Neuauflage in 2025. Bereits 2016 kam der erste KEF Muo auf den Markt (zum Testbericht). Nun, neun Jahre später, bringen die Briten die...
Der LG C5 OLED-TVs ist bereits jetzt stark reduziert, und es gibt wieder ansprechende Angebote. Den LG C5 in 55 Zoll + DSC9S Soundbar gibt es jetzt für sagenhafte 1150 Euro! Wer möchte,...
Der LG C5 OLED-TV in 77 Zoll dürfte in dieser Saison eines der TV-Highlights schlechthin sein. Wer diesen erwerben möchte, der dürfte aktuell wohl den bislang besten Deal erhalten. So ist dieser...
Die JBL PartyBox Stage 320 ist einer von etlichen portablen Lautsprechern aus dem Angebot des Unternehmens, aber aktuell wohl eines der beliebtesten, da er in dieser Größenkategorie mit...
Hinter der Marke Radiant Acoustics verbirgt sich ein weiteres, neues Brand, das unter den Fittichen von Peter Lyngdorf an den Start gebracht wurde. Mit den brandneuen Clarity 6.2 geht ein...
Der LG Swing Smart Monitor (32U889SA) ist eigentlich gar kein Monitor, sondern ein absoluter TV-Alleskönner, der in allen erdenklichen Anwendungsszenarien verwendet werden kann....
Mit dem neuen Sony BRAVIA 8 II möchten die Japaner wieder an die Spitze des TV-Segments zurückkehren. Gleichermaßen hat man mit der Vorstellung der aktuellen Generation sein eigenes...
Der Panasonic Z95A ist ein OLED-TV mit FireOS-Betriebssystem und bereits ein wenig länger am Markt. Mit dieser Modellreihe hat das japanische Unternehmen einen kompletten Namensrebrand...